zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Mit neuem Schein kein Ausland mehr?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zlin-Pilot
eddh.de User


Hier seit: 19.05.2003
Beiträge: 14
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 07 Aug 2003, 16:02    Titel: Mit neuem Schein kein Ausland mehr? Antworten mit Zitat

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, nachdem ich meinen guten alten PPL-A nach den neuen Richtlinien verlängert habe besitze ich jetzt die Nationale JAR-Lizenz? Das würde ja wiederum heißen daß Auslandsflüge (außer in deutschsprachigen Ländern) nicht mehr erlaubt sind! Ist das richtig oder bekomme ich hier was durcheinander? Rolling Eyes
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyhawk
eddh.de User


Hier seit: 11.01.2003
Beiträge: 5
Ort: EDFE

BeitragVerfasst am: Do, 07 Aug 2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Wenn Du den PPL-A verlängerst,aber nicht in eine JAR-FCL-Lizenz umgeschrieben haben möchtest oder die Bedingungen dafür nicht erfüllt sind, bekommst Du einen ICAO-konformen (nicht JAR-FCL !) PPL-A mit den gleichen Rechten wie vor Einführung der JAR-FCL. Stichwort "grandfathers rights", d.h. im Rahmen des Bestandschutzes bleiben einmal erteilte Berechtigungen erhalten, nur die Verlängerungskriterien haben sich seit JAR-FCL verändert, und dies auch für den ehem. PPL-A, der jetzt PPL-A ICAO-konform genannt wird. Dies ist die dritte mögliche Lizenz neben PPL-A national und PPL-A JAR-FCL.

Viele Grüße

Frank
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Zlin-Pilot
eddh.de User


Hier seit: 19.05.2003
Beiträge: 14
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 08 Aug 2003, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, gut endlich zu wissen welche Lizenz ich jetzt habe Embarassed Hab mich auch schon gewundert wie alte Rechte mit einem mal verfallen können. Aber dann bin ich ja beruhigt.
Danke Frank für die schnelle Antwort.

Gruß Felix
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirWay
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 14.11.2002
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Sa, 09 Aug 2003, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst mit deutsch Zugelassenen Maschinen ins Ausland fliegen, genau wie vorher. Aber nicht, mit der Nationalen JAA Lizenz, in anderen Mitgliedsländern zugelassene Flugzeuge. Ausnahme: Gegenseitige Anerkennung nationaler Lizenzen. Läuft zwar dem JAA Gedanken zuwider, wird aber gängige Praxis wohl werden.

Air
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de