zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

PPL-A/-N und -N -> -A

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C182Skylane
eddh.de User


Hier seit: 01.11.2003
Beiträge: 26
Ort: Heimatlos

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Dez 2003, 14:56    Titel: PPL-A/-N und -N -> -A Antworten mit Zitat

So, da hab ich mal wieder eine Betreffzeile hinbekommen, die kein Schwein checkt. Moinsn erstmal.

Mich interessiert brennend, wie (und ob) es geht, eine PPL-N auf -A umzuschreiben o.ä... ("upgraden"?), denn als finanziell minderbemittelter Schüler mit 17 werde ich schon Glück haben, wenn ich das Geld für die -N kriege, aber FALLS ich dann in unserer kaputten Wirtschaft DOCH noch einen Job kriegen SOLLTE und mehr als "nur" unsere Club-Katanas fliegen mächte, wie steht's dann? Reicht es, sich mit 'nem Fluglehrer einfach soundsoviele Stunden in ein LFZ mit 2t MTOW zu setzen, oder wie geht das?

Dangeschöhn
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Dez 2003, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du wenig Kohle hast aber professionell/beruflich/kommerziell fliegen willst kommst Du in den USA am billigsten weg: der Dollar ist momentan recht billig einzukaufen und dadurch wird die Fliegerei wieder richtig attraktiv in den USA.

Wenn Du nur zum Spass fliegen willst ist es im Prinzip das gleiche: den Schein machst Du am billigsten in den USA. Zum Thema Euro-Lizenz im Ausland gibt es einen eigenen Thread hier und eine Liste mit Schulen.

Zitat:
Dangeschöhn
Bettgestöhn! Twisted Evil

Ach ja, von wegen Job kriegen: der wird wohl nicht vom Himmel fallen und nur in den seltensten Fällen werden die Firmen den Schul-/Uni-Abgängern die Füße küssen um sie einzustellen. Aber wenn Du Dich voll reinhängst, hast Du auch in absehbarer Zeit einen Job, so ist das nun auch nicht! Ehrlich! Da ist viel dummes Geschwätz dabei und lass' Dich bloss nicht verrückt machen davon. Confused


Naja, und zum Erweitern/Umschreiben der nationalen PPL auf eine europ. PPL wurde auch schon viel geschrieben: Du brauchst einen deutschen PPL mit CVFR Berechtigung um die JAR-PPL zu erhalten und dazu musst Du eben eine CVFR-Ausbildung amchen - irgendwas mit 10 Std. Fliegen und Theorie und dann praktische und theretische Prüfung oder so?! Hab' keinen dt. Schein - sorry - sondern UK und da ist alles integriert Cool
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C182Skylane
eddh.de User


Hier seit: 01.11.2003
Beiträge: 26
Ort: Heimatlos

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Dez 2003, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

MANN hast du Schwein... :D

Also, Job hatte ich schon mal, und da hab ich auch sehr gut verdient eigentlich, wirklich perfekt. Die Dummbatze haben dann mich und knapp 100 weitere unschuldige Aushilfen entlassen, nicht mal 2 Monate, nachdem ich da angefangen hatte, war ich da auch schon wieder raus. Naja.

Mal sehen, ob mir jemand anderes noch was sagt. THNX.

PS. Mehr "Schul" als "Abgänger"
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Dez 2003, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Dez 2003, 21:01    Titel: Check LuftPerV Antworten mit Zitat

Hallo C182Skylane,

ich gehe mal davon aus, daß Du den PPL-A national (bis 750kg) meinst, den Du in einen PPL-A national (bis 2000kg) umwandeln willst.

Nach Ausstellung der Lizenz PPL-A national, benötigst Du noch eine Klassenberechtigung (SEP) für Lfz einmot, kolbengetrieben bis 2000kg.
Diese erhältst Du durch eine weiterführende "Ausbildung" mit 5 Flugstunden und jeweils 10 Starts und Landungen mit und selbiges ohne Fluglehrer.
Darin enthalten die Führung und Beherrschung in besonderen Flugzuständen und Verhalten in besonderen Fällen.
Ablegung einer Praktischen Prüfung, in der obiges nachgewiesen werden muß.
Nachzulesen in der LuftPersV §1, §3b LuftPersV.

Falls Du Den PPL-A national in einen PPL-A JAR-FCL 1, deutsch umwandeln willst, dann schlag mal nach unter §5 LuftPersV.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de