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U_47 eddh.de User
Hier seit: 26.10.2003 Beiträge: 14 Ort: Hamburg
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Verfasst am: Di, 30 März 2004, 12:46 Titel: |
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Josef Lichtscheindl schrieb: |
Kompassdrehfehler:
Im Süden sind die Frauen heiß, da musst du drüber.
Im Norden sind sie kühl, da bleibst du besser weg.
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dümmer gehts nümmer :(
Man man man... muss das sein? |
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ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
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Verfasst am: Di, 30 März 2004, 17:15 Titel: |
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Tja U_47,
aber man kann sich´s merken...
Nimm´s doch nicht so tragisch ernst...! |
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Stubenflieger
Hier seit: 18.06.2004 Beiträge: 1 Ort: Bergkamen
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Verfasst am: Fr, 18 Jun 2004, 21:45 Titel: |
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Mein Meteorologie-Lehrer sagte immer:
"Ist die Lage nicht geheuer,
gibt man zügig Tiefensteuer" |
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frankito Family-Member
Hier seit: 20.09.2002 Beiträge: 135 Ort: Lissabon
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Verfasst am: Mi, 14 Jul 2004, 16:36 Titel: fliegersprueche |
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LOL ... das mit dem tiefensteuer kenn ich auch noch...
so etwas aehnliches sagte mein Segelfluglehrer in Boberg auch immer den sichtlich nervoesen Schnupperfliegern vor ihrem allerersten Start: "es ist eigentlich ganz einfach - Knueppel nach hinten, Schafe klein; Knueppel nach vorn, Schafe gross".
ich fand das damals jedenfalls auf Anhieb sehr einpraegsam...
Frank _________________ http://www.flyportugal.net |
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MooneyM20J eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 23.05.2004 Beiträge: 48 Ort: EDFM
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Verfasst am: Mi, 14 Jul 2004, 22:19 Titel: Physiologie |
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na dann kann ich auch einen zum Besten geben.
In der IFR Theorie, Fach Physiologie fragte einer der Schüler die Lehrerin, wie man sich merken kann, dass Utriculus oben ist und Sacculus unten im Innenohr. (Ihr erinnert euch?, diese netten Beschriftungsbildchen...)
Da antwortete ich: Sackulus ist immer unten... ;-)
(Der Schreibfehler ist Absicht)
ICH konnte es mir zumindest so merken.
Andi |
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mzi eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 29.07.2004 Beiträge: 44 Ort: EDFE
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Verfasst am: Do, 19 Aug 2004, 11:59 Titel: |
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öhöm.. die jugendfreie eselsbrücke für den kompassdrehehler wäre :
s .Ü den
...Übersteuern
....V
n .O rden
....Rher ausleiten...
(hoffe, daß es graphisch einigermaßen geglückt ist)
zum thema navigation : "wenn du weisst wo du bist, kannst du sein wo du willst"
..die analogie zu den schafen lautete bei uns :
"kleine kühe - große höhe, große kühe - kleine höhe"
und das hausrezept beim stallwarnung : sagt die quäke aua - gib pitch und pauer |
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cbrauweiler eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 06.01.2003 Beiträge: 74 Ort: EDBX/ EDAB
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Verfasst am: Mi, 29 Sep 2004, 9:22 Titel: Tritt die Kugel |
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Hier noch ein schöner aus meiner PPL-A-Ausbildungszeit, der sich bis heute bei mir im Gedächtnis gehalten hat.
Tritt die Kugel, d.h. wandert die Kugel aus dem Libellen-Käfig rechts aus, rechtes Seitenruder geben (Startphase z.B.).
so fliegt man immer Sauber, insbesondere in Kurven.
Flieger-Grüße an alle,
die NVFR-Zeit steht bevor!
Christian |
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ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
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Verfasst am: Mi, 29 Sep 2004, 11:43 Titel: |
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Hallo zusammen,
Zitat: | Flieger-Grüße an alle, die NVFR-Zeit steht bevor! |
Das stimmt!
Unbeschwerstes Fliegen für N-VFR bzw. zum Berechtigungserwerb, könnt Ihr an meinem Heimatflugplatz (Hof, EDQM) haben.
Der Platz hat geöffnet (Alle Zeiten local):
Mo-Fr: 06.00 - 22.30 Uhr (ganzjährig)
Sa, So und Hol.: 08.00 - 21.00 Uhr (Sommersaison)
Sa, So und Hol.: 09.00 - 19.00 Uhr (Wintersaison)
Hinweis:
Ab 21.00-06.00 Uhr sind keine aufeinanderfolgenden Anflüge (T/G oder Low Apchs) erlaubt. Ausnahmen im gesunden Maße kein Problem. Bis 21.00 Uhr könnt Ihr fliegen, bis Euch die Köpfe rauchen.
Bei Trainingsflügen (N-VFR wird von IFR ja bekanntermaßen gestaffelt) sollte vorher mit FPL-Aufgabe der WL Langen informiert werden. |
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Geier eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 14.12.2004 Beiträge: 49
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Verfasst am: Fr, 14 Jan 2005, 16:35 Titel: |
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Ich habe mir 'mal auf Englisch einen Merksatz zurechgebastelt mit Maßnahmen für jenen Augenblick im Fluge, in dem man auf einmal ein Propellerblatt vor sich sehen und den Fahrtwind hören kann:
All - Airspeed (beste Gleitgeschwindigkeit)
Clear - Carb heat
For - Fuel Valve (auf vollen Tank stellen)
Mess - Mixture
In - Ignition
Pants -Power
Ist zwar nicht auf Deutsch, aber dafür thematisch passend und insofern einprägsam (Wünsche niemandem, diese Behauptung jemals im Ernstfall überprüfen zu müssen!).
Happy flying,
Der Geier |
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Holger Dell eddh.de-Premium-User
Hier seit: 22.04.2003 Beiträge: 159 Ort: Deutschland
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Verfasst am: Fr, 14 Jan 2005, 21:53 Titel: |
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Zitat: | All - Airspeed (beste Gleitgeschwindigkeit)
Clear - Carb heat
For - Fuel Valve (auf vollen Tank stellen)
Mess - Mixture
In - Ignition
Pants -Power |
Das P sollte nicht für POWER, sondern für PUMP stehen, nämlich die elektrische Spritpumpe (falls vorhanden).
Die POWER kommt dann hoffentlich von alleine. |
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