zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

"Galileo": Europa fährt an seinen ehrgeizigen Zielen vorbei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Dez 2003, 15:32    Titel: "Galileo": Europa fährt an seinen ehrgeizigen Zielen vorbei Antworten mit Zitat

http://www.frankfurter-rundschau.de/ressorts/nachrichten_und_politik/international/?cnt=350350

Schaut Euch den Bericht unbedingt einmal an - das ist doch ein übler Scherz - oder? Wieviele Wege finden denn unsere Politiker und die nachgeordnete Verwaltung denn noch um die Steuergelder völlig sinnfrei zu verpulvern und dann zu jammern, dass kein Geld mehr da sei?! Shocked

Was soll das ganze System denn überhaupt noch, wenn es von einem Fremden beliebig abgeschaltet bzw. verschlechtert werden kann?! Wofür dann mehrere Milliarden ausgeben? Da hätte man dann besser Kombigeräte für GPS und GLONASS entwickelt und die Russen und Amerikaner als gegenseitiges Backup benutzt! Twisted Evil

Wessen Verantwortungsbereich das ist? Naja, die Frage erübrigt sich ja fast schon - Verkehrsminister Stolpe natürlich! Der mann der eine Pleitenserie in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hingelegt hat die ihresgleichen sucht und trotzdem immer wieder in ein warmes Sesselchen fällt... erstaunlich! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: Mi, 03 Dez 2003, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja ein starkes Stück.
Da steht nirgends, mit welchen - ich sag mal - Argumenten die Amis das durchgesetzt haben. Bin da nicht ganz auf dem Laufenden. Warum haben sie bei dem Thema überhaupt ein Mitspracherecht?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flyingmik
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 06.10.2002
Beiträge: 144
Ort: Heidelberg/Germany

BeitragVerfasst am: Do, 04 Dez 2003, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist ja ein starkes Stück.


Ja, finde ich auch - einfach ein Skandal.

Ich habe deshalb an das Verkehrsministerium (D), die europäische Kommission (Transport&Verkehr) und die Galileo-Organisation geschrieben und um Aufklärung gebeten. Mal sehen was, bzw. ob überhaupt etwas passiert. Manchmal bekommt man ja nicht einmal eine Antwort von den Leuten, die man als Wähler mit einem Auftrag ausgestattet und als Steuerzahler mit Essen und Trinken versorgt. Twisted Evil
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 25 Feb 2004, 22:28    Titel: USA und Europa einigen sich! Antworten mit Zitat

Hi,

gerade in den Nachrichten gehört:
Die USA und Europa haben sich geinigt, das GPS und Galileo miteinander vernünftig genutzt werden können.

Bericht der Frankfurter Rundschau - Guckst Du hier:
http://www.frankfurter-rundschau.de/ressorts/nachrichten_und_politik/international/?cnt=394464

Na, dann schau mer mal was die Praxis bringen wird....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolf
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi, 25 Feb 2004, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ATCler,

seit spätestens Toll-Collect bin ich bei von Politikern als innovativ-technisch schöngeredeten Euro-schweren Großprojekten sehr sehr skeptisch geworden.

Peinlich auch, dass ein Hauptargument für uns europäische Steuerzahler - die Souveranität durch ein eigenes GPS-System - weiterhin nicht nur nicht gewährleistet zu sein scheint, sondern eher verdummend und den Tatsachen widersprechend herbeigeredet wird.

MfG R.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de