zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Ein Eckchen zum Plaudern...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Bistro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 01 Feb 2004, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen!

Knöpfchen schrieb:

hier wird man sich sicher öfter mal "auf einen kaffee" zusammen finden. Very Happy


Ja, kann losgehen...! Smile

Ich hab gerade 'ne frische Packung Kaffee angestochen... Smile

Hat jemand was zu knabbern dabei? Wink

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So, 01 Feb 2004, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Robin schrieb:

Hi,

schon gesehen? Eine Fluggesellschaft sollte nicht nur billig sondern auch gewinnbringend sein. So zumindest sehen es die Aktionäre der Ryanair:

Grüße
Robin


Das sehe ich genauso. Vielleicht wacht man in diesem Lande endlich mal auf und erkennt, daß diese endlose Subventioniererei keinem nützt, ausser einigen Abzockern in den Vorstandsetagen.

Gruß an alle von Holger
(dem Airway- Abflug- Lande- Handlinggebühren und Mineralölsteuerzahler)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Di, 03 Feb 2004, 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da schau her: Knöpfchen ist wieder da!

Sag doch mal, was macht nun das Wasserfliegen?

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Robin
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 17.11.2002
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: Di, 03 Feb 2004, 5:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Holger Dell

ganz Deiner Meinung Laughing Zum Glück habe ich in diese Aktie nicht investiert ... lächel ...

Ach ja, wei ich hier immer im Bistro sitze zu Zeiten wo andere schlafen und der eine oder andere sich vielleicht schon gefragt hat, was macht denn "der" immer in der Nacht:

Ok.. oute mich etwas im Bistro Wink :

Wir sind ein Unternehmen im Bereich von Internetdienstleistungen und Providing. Beruflich bin ich Informatiker und habe fast rund um die Uhr zu tun. Denn die Technik schläft nicht Wink

Also wenn noch jemand einen eigenen Webauftritt oder einen eigenen Server braucht, ist bei mir an der richtigen Adresse Laughing

Ach ja.. eines unserer vielen Angebote, damit es nicht soooo langweilig ist und im Bistro nebenbei noch etwas Musik zu hören ist, dem empfehle ich einen Blick auf

http://www.onlinestreams.de

Dürfte wohl für jeden der richtige Musikgeschmack zu finden sein Wink

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zuhören Laughing

Euer Robin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Pohleair
Family-Member


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 179
Ort: Dorfen i. Obb., N 48 16 3 E 12 09 7

BeitragVerfasst am: Di, 03 Feb 2004, 7:01    Titel: Antworten mit Zitat

Robin, versuch mir doch mal zu erklären, warum so viele Informatiker (früher nannten wir uns "EDVler") fliegen. Als ich seinerzeit meinen PPL machte war ich im Theorieunterricht baß erstaunt, 40% EDV, 20% Ärzte, 20% Rechtsanwälte. Im Unterricht für den CPL war's nicht mehr so schlimm.
Was treibt uns, die täglich mit neuester Technik zu tun haben in so prähistorische Fluggeräte?
Vielleicht hast Du ja 'ne Idee, warum das so ist Question
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 03 Feb 2004, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,
Zitat:
Was treibt uns, die täglich mit neuester Technik zu tun haben in so prähistorische Fluggeräte?

Genau das vermutlich... Very Happy Der Kampf mit der Technik!

Zitat:
Als ich seinerzeit meinen PPL machte war ich im Theorieunterricht baß erstaunt, 40% EDV, 20% Ärzte, 20% Rechtsanwälte.

Um Gottes Willen!!! Shocked *lach*
Du bedienst ja voll das Klischee von den "reichen Großkopferten"... Schreib nicht solche Sachen hierein...*grins* sonst fühlen sich Normalbürgern wieder in Ihrem Vorurteil bestätigt *stichel*
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pohleair
Family-Member


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 179
Ort: Dorfen i. Obb., N 48 16 3 E 12 09 7

BeitragVerfasst am: Di, 03 Feb 2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand behauptet, daß EDVler reich sind? Und wenn ich das meinem Doc sage, dann bricht der mir in Tränen aus.... Cool
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Martin
eddh.de User


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 24
Ort: München

BeitragVerfasst am: Di, 03 Feb 2004, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr demnächst hier noch ein Link einrichtet, der verspricht, beim anklicken einen Espresso aus meinem Rechner zu schieben, dann glaube ich das auch noch...

Bis dahin hole ich mir selbst meine Kaffee und mache es mir gemütlich vor euren Seiten Wink

Gruß
Martin
_________________
"Don't forget to keep the blue side up. "
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Robin
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 17.11.2002
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: Mi, 04 Feb 2004, 4:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Pohleair

Hallo...lach...,

eine von Dir wirklich berechtigte Frage. Schaue bitte nicht auf die Uhrzeit von meinem Posting. War wieder mal richtig "stressig" hier mit viel Arbeit.

Und ich denke, dass ist die Begründung: Das Wort "Stress". Die Suche nach einem Ausgleich, bei dem man alle Probleme am Boden lassen kann. Eben nicht nervige Kunden, die wieder mal auf die Idee kamen, morgens um 3.00 Uhr ein neues Onlinegame zu installieren, was letztendlich den Server abgeschossen hat und die Nachhilfe eines Informatikers benötigt, um die Kiste wieder zum laufen zu bringen.

Mit "EDV'ler" hast Du vollkommen Recht. Aber eine Stufe tiefer werden diese auch gerne als "Coder" bezeichnet, die nächtelang vor dem PC sitzen und um sich alles vergessen. Sehr verwundert sind, wenn die Sonne aufgeht und das Vogelgezwitscher zu hören ist. Ich denke, viele aus diesem Bereich werden dies nur zu genüge kennen.

Zitat:
Hat jemand behauptet, daß EDVler reich sind? Und wenn ich das meinem Doc sage, dann bricht der mir in Tränen aus....


Ha..ha..ha, ich komme mit Dir und weine dann gleich eine Runde mit. Das mag vielleicht mal früher gewesen sein aber heute ist der Wettbewerb so gnadenlos geworden, dass viele Unternehmen um das Überleben kämpfen. Geschweige von denen zu sprechen, die sogar schon aufgrund Insolvenz, vom Markt verschwunden sind.

Und Bill Gates ist nicht mein Name, der im richtigen Moment, am richtigen Ort, mit den richtigen Ressourcen ein Produkt auf den Markt geworfen hat, das jeder brauchte.

Pohleair, hast Du eine Idee, was der Mensch im Bereich des PC's als Software noch unbedingt brauch und uns zu Millionären a la Bill Gates macht? Laughing

Vielleicht genau das, was sich Martin wünscht:

Zitat:
ein Link [...], der verspricht, beim anklicken einen Espresso aus [seinem] Rechner zu schieben


Liebe Grüße,
Robin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 04 Feb 2004, 11:04    Titel: Espresso-Link zum Patent anmelden! Antworten mit Zitat

Hallo,

das mit dem Espresso aus dem Rechner beim Anklicken find ich ja äußerst verlockend, ja geradezu überlebenswichtig!!! Cool

Nachdem es sich um ein technisches Problem handelt, sollten wir das mal unserer "Königin aller eddh-Scripte", nämlich unserer Birgit unterbreiten, die eventuell vielleicht eine Lösung zaubern kann... *verzweifelt hoffe*
Schließlich hat es immer geklappt, was sie da so in Ihr System "gehackt" hat...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Bistro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de