zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Ticker im Forum-Kopf?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Den Ticker im Forum...
Ticker...? Hab' ich noch gar nicht gesehen...!
38%
 38%  [ 8 ]
...beachte ich nicht
19%
 19%  [ 4 ]
...beachte ich manchmal, klicke aber nicht auf die Items
14%
 14%  [ 3 ]
...beachte ich und klicke manchmal auf die Items
9%
 9%  [ 2 ]
...beachte ich und klicke öfter auf die Items
19%
 19%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Sa, 31 Jan 2004, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Ticker schon immer gesehen und mich auch öfter zum Weiterklicken verleiten lassen. Mein Einstieg zu EDDH erfolgt grundsätzlich nur direkt ins Forum.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So, 01 Feb 2004, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich muß gestehen, dass ich den ticker bislang bewußt nicht wahrgenommen habe... Embarassed

ich benutzt immer den "vordereingang" Wink um zum forum zu gelangen und überfliege da die news...und schaue sie mir bei entsprechender neugier auch detaillierter an.

bin zwar noch ganz altmodisch mit modem unterwegs; allerdings fand ich die ladezeiten bisher nicht als störend.

naja, ich werde wohl trotz meines neuen wissens das forum weiterhin durch die vordertür betreten - das gefällt mir so am besten.

bin mal gespannt, wie eure entscheidung ausfällt.

viele grüße und schönen sonntag noch,
knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crashy531
eddh.de User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 23
Ort: Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di, 03 Feb 2004, 2:10    Titel: Antworten mit Zitat

Knöpfchen schrieb:

ich benutzt immer den "vordereingang" ...


Pohleair schrieb:

Ich checke meistens täglich das Forum auf neue Beiträge ...


RWY210 schrieb:

Also ich lese erst die Presseschau ...


Kathrin schrieb:

Ich klicke die Pressemeldungen und sonstigen Tipps eigentlich immer von der Startseite aus an ...


ATCler schrieb:

... Außerdem checke ich fast immer erst das Forum und schweife dann hinüber zur Homepage, wenn der Ticker was Interessantes tickert...


Art Vandalay schrieb:

... ist es für mich persönlich nicht nötig auf den Ticker zu achten.


swisscubpilot schrieb:

Mein Einstieg zu EDDH erfolgt grundsätzlich nur direkt ins Forum.


Knöpfchen schrieb:

ich benutzt immer den "vordereingang" Wink um zum forum zu gelangen ...


Also ... ich beginne die Süddeutsche immer von vorne ... andere wiederum lesen zuerst den Wirtschaftsteil. Dann gibt es noch jene, die immer erst den Münchner Teil aufschlagen und dann auch noch die, die sich zuerst mit dem Vermischten vergnügen. Aber allesamt sind sie doch, ob sie von vorne oder von hinten, von der Mitte oder aber völlig planlos mit der Süddeutschen ... ähemmm ... dem Forum beginnen, die treuen Leser, die den Autoren das Vertrauen schenken ... eddh.de ... egal wir ihr's haltet: so wie es ist, scheint offensichtlich für jeden etwas dabei zu sein Wink

Gruß aus dem Bajuwarischen
Manfred

P.S. Was ist DSL??? Rolling Eyes
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 03 Feb 2004, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manfred,

gut argumentiert!

Übrigens: DSL ist das, womit das Surfen schneller geht... Wink

Auch wenn die Telekom sagt, das ihr vielleicht kein DSL bei Euch bekommt, so gibt es doch die Möglichkeit, wenn sich sagen wir mal 25-50 Einwohner bei Euch finden, die DSL wollen, dann einen Antrag zustellen.
Die Aussichten sind gar nicht schlecht. In einem kleinen Ort bei uns hat es auch so funktioniert.

Kopfhoch... des wert scho! Laughing
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
eddh.de User


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 24
Ort: München

BeitragVerfasst am: Di, 03 Feb 2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ehrlich gesagt geht mir der Ticker schon immer auf die Nerven. Nicht weil es ein Ticker ist, sondern weil es tatsächlich die Ladezeit erhöht und ich schon Browser-Abstürze hatte, wenn ich das Fenster beim Laden geschlossen habe. Wegen den Abstürzen (die vielleicht mittlerweile gar nicht mehr vorkommen wegen neuer Browserversion, Java etc.) habe ich mir angewöhnt, zu warten bis er richtig angezeigt wird - um dann die Seite zu schließen.

Lange Rede, kurzer Sinn: mir wäre es lieber, wenn er da weg bliebe... Auf die Seite mit den aktuellen Tickermeldungen schaue ich eh separat noch mal und wenn ich ins Forum komme, bin ich meistens schon informiert.

(Sollte der Ticker trotzdem bleiben, bleibe ich dem Forum dennoch treu Wink

Gruß
Martin
_________________
"Don't forget to keep the blue side up. "
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Pohleair
Family-Member


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 179
Ort: Dorfen i. Obb., N 48 16 3 E 12 09 7

BeitragVerfasst am: Mi, 04 Feb 2004, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an Birgit, den Scriptmaster: Nachdem wir im Forum doch identifiziert sind, müßte es doch möglich sein, anhand eines vom Benutzer zu setzenden Parameters den Ticker an oder auszumachen?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 04 Feb 2004, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

eine interessante Variante, die Du da vorschlägst. Darüber sollte man tatsächlich nachdenken...

Exclamation Übrigens kann ich Martin zustimmen, tickerbedingte Abstürze bzw. Aufhänger meines Browsers und meines parallel laufenden Webeditors sind auch schon vorgekommen. Vermutlich bleibt nach dem Schließen des Fenstern noch irgendwas auf dem Rechner, was einigen Programmen Probleme bereitet oder diese nicht so recht vertragen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 04 Feb 2004, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr!

Stimmt, der Vorschlag von Christian ist prima! Und den haben wir eben umgesetzt! Smile (siehe Ankündigung im Forums-Bereich 'Info')

Was die erwähnten Abstürze oder Aufhänger betrifft, so müsste man man prüfen, ob die mit dem Ticker zusammenhängen. Wir haben die noch nicht gehabt, der Ticker ist ein einfaches Java-Applet, das eine TXT-Datei abspielt, mehr nicht...

Kann natürlich sein, dass der eine oder andere Browser bei Java-Applets etwas zickt... Wink (besonders gern tut sowas der Netcrap...Wink)

Viele Grüße

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
eddh.de User


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 24
Ort: München

BeitragVerfasst am: Mi, 04 Feb 2004, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was die erwähnten Abstürze oder Aufhänger betrifft, so müsste man man prüfen, ob die mit dem Ticker zusammenhängen.


Hallo

Bei mir hingen die sicher mit dem Ticker zusammen - allerdings sagt das noch nicht aus, ob das die "Schuld" vom Ticker oder vom Browser war. Tastächlich verwende ich mehrere Browser und hatte die Abstürze nur ( aber ausgerechnet!) bei meinem Lieblingsbrowser (Safari unter OSX).

Aber auch ohne Abstürze - es ist jetzt ohne Ticker schön zu sehen, wie schnell die Seite geladen ist (irgendwie ist die Auführung von Java-Applets auch nicht überall gleich performant).

Danke für die Konfigurationsmöglichkeit, das ist schlicht optimal!

Martin
_________________
"Don't forget to keep the blue side up. "
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: Fr, 06 Feb 2004, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Birgit, hi Sigi!

Wahnsinn, wie schnell Ihr die Vorschläge der User in die Tat umsetzt! Kompliment und herzlichen Dank!

Kurz zu den Browser-Abstürzen:

Bei mir ist es der "Opera", der sich bei laufendem Ticker immer verabschiedet, sobald ich den Zurück-Button anklicke. Ohne Ticker geht's ohne Probleme.

Grüße

Kathrin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de