zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

TB9 und TB10 preiswert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: So, 29 Feb 2004, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht doch richtig sportlich aus. Also mir gefällt sie.

http://www.airliners.net/open.file/395020/M/
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 29 Feb 2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich ja:

www.d-edxw.de

Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Petzi
eddh.de User


Hier seit: 14.02.2004
Beiträge: 10
Ort: LOWS

BeitragVerfasst am: Sa, 03 Apr 2004, 14:36    Titel: TB9 und TB10 preiswert? Antworten mit Zitat

*grins* Jetzt oute ich mich doch gleich bei meinem ersten Besuch hier als unheilbarer TB10-Fan... Ich könnte auch gar nicht sagen, an was es genau liegt, aber mir ist sie um Klassen lieber als die ganzen Hochdecker. Was allerdings ein gewisses Problem bei diesem Flieger ist (zumindest bei unserer *g*) ist das Bremssystem. Das heißt, meistens funktioniert auf einer Seite die Bremse grad mal nicht - und das kann gelegentlich schon sehr lästig sein. Und wenn sonst mal was ist, isses wohl ein wenig (zeit)aufwendig die Ersatzteile aus Frankreich zu kriegen, das scheint bei den Standard-Cessnas sehr viel einfacher zu sein.

*wink*

Petzi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crossflight
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 53
Ort: Heppenheim/Bergstraße

BeitragVerfasst am: Do, 13 Mai 2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat



Sieht gut aus und fliegt einwandfrei! Very Happy
Kann Euch alles über die TB 10 sagen!

Bin ein Fan!
(PS. Wenn das Bild nicht "aufmacht",
dann www.eckehardguenther.net/ -> fliegen!)
_________________
Visit: www.eckehardguenther.de
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
MooneyM20J
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.05.2004
Beiträge: 48
Ort: EDFM

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Mai 2004, 16:45    Titel: TB9 und andere FLuggeräte Antworten mit Zitat

Hallo People,

war diese Woche mit einer TB9 von Mannheim nach Grossenhain (bei Dresden unterwegs).
Ich selbst merkte vom "Schwänzeln" nichts aber meine beiden PAXE waren beide etwas grün um die Nase...

Jaja, es lag weder an meinem Deo noch an meinem Gequatsche ;-)

Ich fliege sonst eine M20J und muss sagen dass die Speed im Vergleich hierzu geradezu erbärmlich ist.

Die M20J tänzelt aber auch ein bischen um die Hochachse... mich stört das nicht und evtl bin ich hier auch etwas unsensibel... zum Glück.

Für mich wäre die TB9 indiskutabel, weil ich möglichst flott von A nach B möchte. Und die Mooney macht das eben in der halben Zeit.

Das Wort "Climb-Performance" ist bei der TB9 ja auch ein Paradoxon *g*

Aber OK: Als Schulflieger oder auch zum Stunden sammeln... ist sie sicher in Ordnung.

Und die Mooney ist auch eine schöne Kiste.. das nur zum "Design" Thema ;-)

Andi
aus EDFM
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 31 Mai 2004, 9:22    Titel: TB9 und andere FLuggeräte Antworten mit Zitat

MooneyM20J schrieb:

Hallo People,

war diese Woche mit einer TB9 von Mannheim nach Grossenhain (bei Dresden unterwegs).
Ich fliege sonst eine M20J und muss sagen dass die Speed im Vergleich hierzu geradezu erbärmlich ist.


Die TB9 ist sicherllich untermotorisiert - eben für die Schulung gedacht, nicht für Reise. Gerade Dir als Mooney-Flieger sollte aber ein kleiner Very Happy Unterschied in Sachen Platzangebot aufgefallen sein. In eine Mooney steigt man nicht ein, die zieht man an. Mir wäre das zumindest mit mehr als zwei Personen zu eng. Die TB-Serie dagegen ist eher ein fliegendes Wohnzimmer - weshalb sie auch so langsam ist.

Außerdem ist bei der Mooney das Heck falschrum angebaut Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MooneyM20J
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.05.2004
Beiträge: 48
Ort: EDFM

BeitragVerfasst am: Di, 01 Jun 2004, 9:08    Titel: TB9 vs Mooney Antworten mit Zitat

*lach*

Ja, das mit dem Heck ist mir bereits aufgefallen. Aber die Werft weigert sich es umzudrehen. Vermutlich weil nur am falschen Ende die Kabel für das weisse "Lichtlein" rauskommen.
Bzgl des Platzangebotes hast du natürlich Recht.
Die TB Serie hat sicher etwas mehr Platz. Und dass die Mooney eng ist, ist auch richtig. Da ich vorwiegen meine geschäftlichen Termine damit fliege, bin ich meist alleine oder zu zweit unterwegs und da ist das Platz-Angebot ausreichend.

Was die "Pilotenlänge" angeht ist die Mooney jedoch komfortabler, da man sich selbst mit 190cm voll austrecken kann. Bei der TB Serie ist die Kopffreiheit deutlich geringer.

Die TB20 ist sicherlich ein guter Kompromiss aus beiden Welten.

Zum Schulen würde ich die TB9 der Mooney auch sicherlich vorziehen ;-)

Andi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de