zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Der eddh.de-Forum-Chat...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Jun 2004, 13:04    Titel: Der eddh.de-Forum-Chat... Antworten mit Zitat

Hi ihr!

Ob das ein 'Improvement' ist, wird sich noch zeigen...Wink, aber der gewünschte Chat ist jetzt erst mal einsatzbereit! Smile

Allerdings derzeit nur mit dem MS Internet Explorer! Ganz sicher nicht, weil wir 'WinzigWeich' so lieben Wink, sondern weil wir uns entscheiden mussten:

Wir wollten ja einen Chat, der einerseits keinerlei Zusatz-Anwendungen oder Downloads auf eurer Seite erfordert, sondern 'einfach so' zu benutzen ist, und andererseits, der sich möglichst in unser Forum integrieren lässt, so dass keine Zweit-Anmeldung erforderlich ist. Das ist uns auch gelungen! Unser Forum ist zwar eine stabile, aber (wohl auch deshalb...Wink) nicht die neueste Version. Und so kommt es, dass der Chat sich mit dieser Version nicht bei allen Browsern reibungslos verträgt.

Und weil wir nicht zugunsten der Chats-Erweiterung unser ganzes Forum umbauen wollten, ist es halt nun erst mal so, wie beschrieben. Tatsache ist ja auch, dass ohnehin mehr als 96% unserer User mit dem Internet Explorer auf eddh.de zugreifen!

Über die Benutzung ist nicht viel zu erklären: Einfach mit dem Usernamen und Passwort einloggen, mit denen ihr auch im Forum angemeldet seid, und schon kann's losgehen!

Tummelt euch bitte zunächst in den vor-eingestellten Räumen 'Vorfeld', 'Lounge' und 'Hangar', denn das Erstellen eigener und/oder privater Räume kann derzeit noch zum 'Einfrieren' eures Rechners führen...! Ist ja auch kaum nötig, denn so viele werden kaum zeitgleich im Forum/Chat sein, wie die Erfahrung zeigt...

Also, viel Spaß! Wir sind genauso gespannt wie ihr...! Wink

Viele Grüße!

Birgit & Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg-Finkenwerder

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Jun 2004, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Yippie! Ich bin schon auf dem Vorfeld - "Ready to taxi..."

Gruß Rick Very Happy
_________________
... no Sprit, no Fun!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Jun 2004, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy
Na, dann geh ich mal in die Lounge... kann man bei Euch die Drinks auch mit der Mastercard bezahlen..?*lach* Cool

See U all im Chat
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andi
eddh.de User


Hier seit: 16.10.2002
Beiträge: 21
Ort: EDTX / EDTY

BeitragVerfasst am: Mi, 16 Jun 2004, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs denn wenn man sich desweiteren auf einen "Chatabend" und evtl ein "Leitthema" pro Woche einigen könnte?
dann ist die Chance größer, dass man mehrere Leute trifft und das dann auch dauerhaft machen kann, weil bis jetzt habe ich leider noch niemanden angetroffen Sad

cu
Andi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 16 Jun 2004, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi,

halte ich für ne gute Idee!

Zum Beispiel könnte man wie folgt vorgehen:

Den jeweils zu diskutierenden Themenvorschlag könnte man hier in dieser Rubrik per Voting festlegen.

Eine Auswahl von Themen zum Begutachten und Auswählen gibts vorher im Newsletter. Abgestimmt wird dann bis Montag. Chattermin wäre z.B. dann Mittwoch oder Donnerstag.

Themenvorschläge könnten natürlich auch hier in dieser Rubrik gemacht werden.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Do, 17 Jun 2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ja, gute idee mit dem chatabend. habe auch noch niemanden "live" im chat getroffen.

aber mal ´ne andere frage: ist es tatsächlich voreingestellt, dass man, wenn man den chat betritt, automatisch die gruppe mit "hallo" begrüßt? nein, nein, nicht dass ihr mich mißversteht: natürlich habe auch ich eine kinderstube und habe zu grüßen gelernt Wink aber ich würde es lieber "selbst" eingeben, zu fuß eben, und "individuell"... Wink

aber auf alle fälle ein dickes danke für den chat!

schönen abend noch und viele grüße,

knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Brey
Family-Member


Hier seit: 18.05.2003
Beiträge: 31
Ort: Leibersdorf

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Jun 2004, 8:19    Titel: Schade Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, Hallo pengu,

zunächst ist es wirklich gut, dass wieder einmal versucht wird einen Chat für Flieger zu starten. Hoffentlich ist im mehr Erfolg beschieden als allen seinen Vorläuffern.
Schade ist allerdings die Tatsache, dass dieser Chat nur von Usern mit Windoof und neueren Versionen des IE genutzt werden kann. Alle andern bleiben draussen.

Darum werde auch ich nur selten im Chat sein (können). Der Rechner mit dem ich normalerweise surfe ist eben ein älterer Laptop auf dem ich aus Performancegründen und wegen der Sicherheit normalerweise nur Opera als Browser benutze. Mein Versuch mit Opera in den Chat zu kommen scheiterte erwartungsgemäß. Mit dem IE ist die Performance des Chat-proggys auf diesem Rechner (Pentium200MMC)grauenhaft. (zu lange Refreshzeiten und die ständigen Refreshs nerven)

Gibt´s da wriklich nichts besseres ? Wenn ich da an mein geliebtes MIRC denke und IRC...............

Natürlich könte ich auch mit meinen anderen (Firmen) Rechnern hier surfen die schneller sind etc.. Ich habe aber gute Gründe das nicht zu tun.

Bis auf weiteres bin ich also im Chat nicht anzutreffen. Vielleicht gelingt aber doch irgendwann eine Anbindung an´s IRC.

Trotzdem viel Erfolg

Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Jocker
eddh.de User


Hier seit: 15.07.2004
Beiträge: 11
Ort: Höxter /Marienmünster

BeitragVerfasst am: Do, 11 Nov 2004, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist er denn?derChatt,kann ich nicht finden
Oder gibt es den garnicht mehr?
wie kommt mann da hin?
Gruß Jocker
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 11 Nov 2004, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jocker!

Chat is wech...! Wink

Den gab's auf Wunsch seit dem 11.Juni. Hier übers Forum, mit einer Forums-Rubrik fürs Verabreden. Wurde dann aber nie wirklich genutzt, so dass wir ihn nach drei Monaten Siechtums beherzt begraben haben! Wink

Viele Grüße aus Hamburg

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Jocker
eddh.de User


Hier seit: 15.07.2004
Beiträge: 11
Ort: Höxter /Marienmünster

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Nov 2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sigi
Wenn ich aber hier so lese haben so viele lust zum Chatten,vieleicht hätte man das anders machen müßen.
Vieleicht einen regelmäßigen Termin eimal in der Woche
zu einer bestimmten Zeit.Damit das ganze dann nicht einschläft ein oder zwei Leute die sich verantwortlich fühlen und regelmäßig da sind.Können wir es nicht noch mal versuchen?
Gruß Jocker
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de