zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Klassenberechtigung Reisemotorsegler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flori



Hier seit: 12.08.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do, 12 Aug 2004, 10:44    Titel: Klassenberechtigung Reisemotorsegler Antworten mit Zitat

Wer kann mir sagen, was ich als (alter) PPL-A Inhaber machen muss, um "nur" die Klassenberechtigung RMS in meinen Schein eintragen lassen zu können? Wer darf mich dafür schulen: alte PPL-B-Leher, PPL-C (Segelfug)-Lehrer mit Klassenberechtigung RMS (die dürfen nämlich PPL-C-Inhaber umschulen, auch mich?) oder nur die neuen JAR-FCL-Lehrer?
Danke für Eure Hilfe!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
metal
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 24.07.2004
Beiträge: 106
Ort: EDMM

BeitragVerfasst am: Do, 12 Aug 2004, 11:31    Titel: Klassenberechtigung Reisemotorsegler Antworten mit Zitat

Flori schrieb:

Wer kann mir sagen, was ich als (alter) PPL-A Inhaber machen muss, um "nur" die Klassenberechtigung RMS in meinen Schein eintragen lassen zu können? Wer darf mich dafür schulen: alte PPL-B-Leher, PPL-C (Segelfug)-Lehrer mit Klassenberechtigung RMS (die dürfen nämlich PPL-C-Inhaber umschulen, auch mich?) oder nur die neuen JAR-FCL-Lehrer?
Danke für Eure Hilfe!

Hallo, jeder Fluglehrer (FI) bzw. Lehrer für Klassenberechtigungen (CRI), der im Besitz der Klassenberechtigung Reisemotorsegler (TMG) ist, darf Dich entsprechend LuftPersV §96(2) ausbilden.

Alte PPL-B Lehrer gibt es nicht mehr. Die sind jetzt entweder CRI(TMG) oder haben Ihre Lehrberechtigung auf FI erweitert.

Also auch Segelfluglehrer mit Klassenberechtigung TMG darf auf Grundlage von
Zitat:
LuftPersV §96 Abs. 2 "Der Inhaber einer Berechtigung nach Absatz 1 [= Segelfluglizenz] oder der Inhaber einer Lizenz für Privatflugzeugführer oder Hubschrauberführer nach JAR-FCL 1 oder 2 deutsch mit Lehrberechtigung ist Berechtigt, Flugschüler und Luftfahrer auf Luftfahrzeugen derjenigen Art und derjenigen Muster auszubilden, einzuweisen oder vertraut zu machen, die er nach der der Berechtigung zugrunde liegenden Lizenz selbst verantwortlich führen oder bedienen darf und auf denen er eine ausreichende Flugerfahrung hat. Die Berechtigung kann auf Luftfahrzeuge bestimmter Muster und auf bestimmte Tätigkeiten beschränkt werden.

auf TMG ausbilden.

Grüsse
Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de