zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Seit dem 11. Sept. ist alles viel sicherer...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 16 Nov 2004, 10:58    Titel: Seit dem 11. Sept. ist alles viel sicherer... Antworten mit Zitat

Zitat:
Falscher Flugkapitän - Betrüger reist in sechs Länder


Lübeck (ddp-nrd). Als offenbar besonders aufmerksamer Kinogänger hat sich ein mutmaßlicher Betrüger aus Lübeck erwiesen. Frei nach der Handlung des US-Streifens «Catch me, if you can!» leimte der 39-Jährige die Lufthansa und erschlich sich dabei kostenlose Flüge und Übernachtungen, wie die Lübecker Polizei nach der Festnahme des Mannes am Montag berichtete. Ähnlich wie in dem Film will der Mann, ausgestattet mit einem Lufthansa-Ausweis und der Uniform eines Flugkapitäns der Airline, nach eigenen Angaben bislang sechs Länder auf Kosten der Fluggesellschaft bereist haben. Dort habe er dann jeweils auch in den Crew-Mitgliedern zugeteilten Hotels gewohnt.

Ungewöhnlich verlief auch die Festnahme des per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Hochstaplers, der Beamten einer zivilen Ermittlungsgruppe am Montag rein zufällig ins Netz ging. Während einer Streifenfahrt mussten die Polizisten gegen 1.30 Uhr an einer roten Ampel halten. Dabei fiel ihr Blick auf ein Hochhausfenster, in dem sie den Gesuchten entdeckten. Als der 39-Jährige kurz darauf das Haus verließ, griffen die Beamten zu. Bei seiner Überprüfung fanden sie einen gefälschten Lufthansa-Ausweis und die Uniform eines Lufthansa-Flugkapitäns. Statt in die südliche Sonne führte die Reise daraufhin in die Justizvollzugsanstalt Lübeck.



Was soll man da noch sagen? Seit dem 11. September ist ja alles so viel sicherer geworden. Ich weiß ja gar nicht, auf wenn ich nun sauer sein soll. Auf den Filmproduzenten, der die Idee lieferte? Auf die Lufthansa bzw. die ganzen Sicherheitsorgane, die hier alle ganz alt aussehen? Oder auf diesen Mann selbst, der aber immerhin mal wieder aufdeckte, wie einfach es ist, in eine Verkehrsmaschine zu gelangen. Es ist ja so leicht: man gibt "Pilotenuniform" (oder z.B. "Kripomarke") bei EBAY ein, hat einen Farblaserdrucker und eine Laminiermaschine für den Ausweis, und schon klappt das alles - während ich als gemeiner Pilot der GA von oben bis unten durchsucht und -leuchtet werde. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Ich lasse jedesmal die "Hosen 'runter" während gleichzeitig die Reinigungskraft neben mir ganz locker mit einem großen Putzsack die Kontrollen passiert - ohne Kontrolle versteht sich Evil or Very Mad Ich habe es extra vermieden, hier jetzt Nationalitäten mit hinein zu bringen. Es wäre ja auch schliesslich ein Hammer, wenn ausgerechnet ein ständig grenzüberschreitender Pilot ein Rassist wäre Wink Aber ärgern tut es mich jedesmal doch, das gebe ich zu, anders behandelt zu werden.

Sprechen Piloten eigentlich untereinander nie übers Fliegen? Wurde dieser Mann nie angesprochen (zuviel Respekt vor 4 Streifen)? Da läßt man ein paar Fachbegriffe fallen, schon wäre er entlarvt gewesen... aber dafür haben wir ja nun Überflugverbotszonen über AKW'S, etwas mehr Stracheldrahtzaun und äußerst "realitätsnahe" Exclamation Rettungspläne im Fall der Fälle. Ich fall' hier gleich vom Stuhl...

Rick
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 24.06.2003
Beiträge: 56
Ort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di, 16 Nov 2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zu. Kein Grund zur Aufregung, sowas hat hier Tradition ("Der Hauptmann von Köpenick"). Sad
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 17.11.2002
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: Do, 18 Nov 2004, 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Grumman Tiger,

könnte von Dir direkt als "by the way..." gepostet werden Laughing

Mein Voting: Ausgezeichnet!

Liebe Grüße,
Robin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de