zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Referenznummer für Tauglichkeitsuntersuchung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HCL
eddh.de User


Hier seit: 01.04.2003
Beiträge: 39
Ort: Laatzen

BeitragVerfasst am: Fr, 17 Dez 2004, 13:25    Titel: Referenznummer für Tauglichkeitsuntersuchung? Antworten mit Zitat

Moin!

Ich bin jetzt einfach mal so frech, einen neuen Thread zu eröffnen, obwohl ich mich damit eigentlich auf meinen vorigen beziehe. Rolling Eyes

Also, meine Tauglichkeitsuntersuchung wird fällig, und weil mein bisheriger Fliegerarzt momentan keine Termine vergibt, mußte ich auf einen anderen ausweichen. Als ich mich dort telefonisch angemeldet habe, wurde ich neben meinen persönlichen Daten auch nach meiner Referenznummer gefragt. Question

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Referenznummer bekommen zu haben und habe keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Bisher habe ich auch nie eine gebraucht.

Den Termin habe ich erstmal, aber das nette Fräulein sagte mir, ich müßte mich bis dahin um diese Referenznummer kümmern...

Kann mir jemand nähere Infos geben?

Schöne Grüße,
Euer HCL
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metal
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 24.07.2004
Beiträge: 106
Ort: EDMM

BeitragVerfasst am: Fr, 17 Dez 2004, 18:39    Titel: Referenznummer für Tauglichkeitsuntersuchung? Antworten mit Zitat

HCL schrieb:

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Referenznummer bekommen zu haben und habe keine Ahnung, was es damit auf sich hat. Bisher habe ich auch nie eine gebraucht.

Hallo,
ich habe meine persönl. Referenznummer beim Umschreiben in eine JAR-Lizenz bekommen. Dies ist dann die Nummer, die der Fliegerarzt aufs Tauglichkeitszeugnis einträgt.

Wenn Du noch keine hast ist die Frage wo Du Sie herbekommst. Ich hätte jetzt auf Fliegerarzt getippt. Aber wenn der sie schon will, bleibt wohl nur noch die lizenzführende Stelle.

Fragen kostet nix.

Grüsse
Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HCL
eddh.de User


Hier seit: 01.04.2003
Beiträge: 39
Ort: Laatzen

BeitragVerfasst am: Sa, 18 Dez 2004, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis!

Dann werde ich nächste Woche mal bei der Behörde nachfragen.

Wenn man die Referenznummer beim Umschreiben bekommt, ist schon klar, warum ich noch keine habe. Ich habe meinen Schein nicht umschreiben lassen und habe das eigentlich auch nicht vor.

Ich werde dann auch noch mal beim Arzt nachfragen, ob die Nummer zwingend notwendig ist. Jetzt habe ich ja zumindest schon mal so eine grobe Ahnung, worum es geht.

Vielen Dank nochmal und schönen Gruß,

Hardy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skytanzen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.05.2003
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Sa, 18 Dez 2004, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich werde dann auch noch mal beim Arzt nachfragen, ob die Nummer zwingend notwendig ist.


ja, es ist notwendig. Du bekommst es bei deine Behörde, ob du umschreibst oder nicht ist egal. Am Anfang der Umstellung auf JAR-FCL waren die Nummern wegen Softwareproblem nicht erhältlich.

Skytanzen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de