zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Berlin-Rundflug II

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Do, 02 Sep 2004, 8:22    Titel: Berlin-Rundflug II Antworten mit Zitat

Ich möchte Schönefeld/EDDB-Tempelhof/EDDI-Tegel/EDDT mit jeweiliger Zwischenlandung (zum Bezahlen!)VFR hintereinander anfliegen. Hört sich sicherlich verrückt an, möchte jedoch mehr Erfahrung sammeln an kontrollierten "erwachsenen" Flugplätzen (bisher nur EDDV + EDLP), außerdem reizt natürlich Tempelhof gerade jetzt noch einmal, Berlin sowieso und drei hintereinander ist doch auch nicht schlecht.
Werde ich "üblicherweise" (je nach Verkehrslage) den Verantwortungsbereich des jeweiligen Towers über die Pflichtmeldepunkte anfliegen/verlassen oder sollte ich mich darauf einstellen, möglicherweise >direct< weitergereicht zu werden (der Beitrag Berlin Rundflug vom Frühjahr weiter unten läßt mich das vermuten)?
Beispiel:
Einflug EDDB via SIERRA-Ausflug via SIERRA,
dann unterhalb 2500ft via ECHO 1 nach EDDI, Ausflug von dort via WHISKEY 1 oder ECHO 1 unterhalb 2500ft via TANGO zu EDDT.
Diese wohl offizielle Variante bringt einen schönen weiträumigen Rundflug über das Berliner Umfeld und Flugstunden, die direkte Version natürlich den Reiz des Stadtüberfluges, wenn der aufgrund des Terrorhintergrunds überhaupt möglich ist.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!!!
Gruß Rolf (Roho)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiefblau
eddh.de User


Hier seit: 19.07.2003
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do, 02 Sep 2004, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn Du gerne im Zickzack um Berlin rumfliegen willst kannst Du natürlich die Pflichtmeldepunkte der jeweiligen Sektoren nutzen. Smile
Aber es geht auch einfacher. Wie weiter unten schon mal beschrieben wirst Du vom entsprechenden Tower weitergereicht bzw. aufgefordert den nächsten Tower zu rufen, wenn Du in die Nähe der Sektorengrenze kommst. Die Folgefrequenzen schonmal bereithalten spart dann Streß.
In Schönefeld landen ist relativ stressfrei, die Controller sind auch nett. Tempelhof ist auf jeden fall ein Erlebniss, schade was da gerade passiert. Zu Tegel kann ich nicht viel sagen, aber ich würde viel Geld einstecken.
Was die Terrorangst angeht, davon hab ich nicht viel gemerkt. In der Regel wird alles was nicht stört auch genehmigt. Neu ist allerdings so eine "Atom" ED-R gleich neben Whiskey1.
Einfach probieren und viel Spaß dabei!

tiefblau
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Do, 02 Sep 2004, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile tiefblau Smile ,
werde vmtl. eine PA28 mit zwei Com-Sätzen haben, vorrasten ist dann sowieso Pflicht. Fliege wohl mit einem meiner früheren Fluglehrer (ein ganz guter!!!), will aber natürlich alles selbst vorbereiten und letztlich auch durchführen. Er wird die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen, mich zu fordern. Da deckt sich sein Anspruch mit meinem eigenen. Langeweile kommt bei ihm nie nie nie auf.
Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brocki69
eddh.de User


Hier seit: 23.02.2004
Beiträge: 6
Ort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di, 25 Jan 2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die mindestens 200 Euro für die Tegellandung würde ich lieber in einen Trip an die Ostsee oder nach Prag investieren. Da haste mehr von.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Fr, 28 Jan 2005, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

@brocki69

Flog noch im September letzten Jahres wie geplant nach Berlin, erst Schönefeld, dann "direct" Tempelhof und weiter über Rostock und Lübeck nach Hause. Schaue sonst nicht unbedingt vorrangig auf die Landegebühren sondern eher auf die Herausforderung für mich persönlich, aber Tegel war mir definitiv zu teuer.

Nachdem Tempelhof ja nun wohl noch etwas erhalten bleibt, werde ich diesen Ausflug in ähnlicher Form auf jeden Fall wiederholen. Alleine Start/Landung Tempelhof und relativ niedriger Überflug Berlins war/ist für mich faszinierend.

Viele Grüße
Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de