zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

JAR-FCL UK LIZENZ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paulchen42
eddh.de User


Hier seit: 14.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa, 03 März 2007, 13:38    Titel: JAR-FCL UK LIZENZ Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe am 11.02. meine praktische Prüfung bestanden(PPL). Nun habe ich meine ganzen Unterlagen(Logbuch, Prüfungsunterlagen etc.) der CAA in Gatwick zugesandt.

Nun zu meiner Frage: hat hier jemand Erfahrung wie lange es dauert bis man seine Lizenz zugesandt bekommt?
Bin für jede Hilf dankbar. Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geier
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 14.12.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo, 05 März 2007, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der web-site der CAA (http://www.caa.co.uk/default.aspx?categoryid=137) kann man abfragen, wie der Bearbeitungsstand gerade ist. Derzeit scheint ein ziemlicher Rückstau an Lizenzanträgen zu bestehen. Übrigens habe ich auch gute Erfahrungen mit telephonischen und E-Mail Anfragen bei der CAA gehabt. Telephonnummer und E-Mail-Adresse ebenfalls auf der CAA-web-site.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen42
eddh.de User


Hier seit: 14.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa, 10 März 2007, 20:13    Titel: Post bekommen Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank erstmal für die Antwort obwohl ich auf der Seite nicht gerade weiterkomme(kann man dort direkt den eigenen Bearbeitungsstand abrufen, wenn ja wie??) Bin für jede Antwort dankbar
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geier
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 14.12.2004
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo, 12 März 2007, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Laut dieser Web-Site wurde keiner der Anträge auf Erteilung einer Privatpilotenlizenz, die der CAA derzeit zur Bearbeitung vorliegen, später gestellt als am 29.Januar 2007. Das heißt, wenn Du Deinen Antrag nach dem 29. Januar eingereicht hast, kann es sein, daß er noch im Aktengang steckt.

Allerdings ist die Web-Site seit vier Wochen nicht aktualisiert worden, so daß sich da sicherlich Verschiebungen ergeben haben. Ich würde einfach 'mal anrufen und fragen -- meine Erfahrungen damit waren bestens: freundliche und kompetente Auskunft.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulchen42
eddh.de User


Hier seit: 14.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo, 12 März 2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.Haben heute aktualisiert, jetzt kann man ja ungefähr abschätzen wie lange es noch dauert.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de