zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

BZF Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OuterMarker



Hier seit: 11.09.2003
Beiträge: 2
Ort: near Mainz

BeitragVerfasst am: Do, 07 Apr 2005, 13:11    Titel: BZF Frage Antworten mit Zitat

Hallo,

ich lese schon eine Weile bei Euch mit und da ich mich nun langsam dem (Privat-)fliegerdasein nähere...

Ich würde gerne mal wissen, ob ein BZF I Inhaber als Mitflieger im Privatflugzeug den kompletten Funkverkehr übernehmen darf?

Soweit ich das von der "funk-rechtlichen" Seite sehe JA
Wie ist das mit der "flieger-rechtlichen" - ich denke da so an readbacks in Kontrollzonen o.ä. - immerhin hat der "Funker" ja keinen Flugschein.
Oder ist das unerheblich...

Danke für ein paar Antworten,
Gruß
Manuel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
.chs
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.02.2003
Beiträge: 76
Ort: EDSH

BeitragVerfasst am: Do, 07 Apr 2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst.
Ob das aber Sinn macht, ist eine andere Frage: Vmtl. wird Dir die Erfahrung / der Hintergrund zur Interpretation und zum Umsetzen der Anweisungen vor dem Hintergrund der jeweiligen Situation fehlen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Fr, 08 Apr 2005, 16:34    Titel: Re: BZF Frage Antworten mit Zitat

OuterMarker schrieb:

Ich würde gerne mal wissen, ob ein BZF I Inhaber als Mitflieger im Privatflugzeug den kompletten Funkverkehr übernehmen darf?


Ja, sofern es sich um einen VFR-Flug handelt. Wird auch oft so gehandhabt (Ehefrau ohne PPL aber mit BZF übernimmt den Funk).

Viele Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de