zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Erste kostenlose Online-VFR-Flugplanung für Deutschland
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simbt
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.02.2005
Beiträge: 68
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 11 Apr 2005, 14:51    Titel: Erste kostenlose Online-VFR-Flugplanung für Deutschland Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, ein wenig Werbung wird mir an dieser Stelle nicht übel genommen, zumal es um ein nichtkommerzielles Projekt geht.

FL95.de ist ein neues Online-Flugplanungssystem für VFR-Piloten und bietet unter anderem Folgendes:
    + kostenloser Zugang, keine Anmeldung erforderlich
    + verständliche und leicht bedienbare Oberfläche
    + Streckenplanung in Listenform oder direkt auf der interaktiven Karte
    + Daten aller Flugplätze, VORs und NDBs in Deutschland und den angrenzenden Ländern inklusive Frequenzen
    + Darstellung aller Lufträume und deutscher VFR-Meldepunkte
    + Berechnung von Masse & Schwerpunkt, Kraftstoff, Start- und Landestrecke
    + 25 nach Flughandbüchern vordefinierte Flugzeugmuster
    + besonders praktischer Durchführungsplan im PDF-Format
    + Export der Strecke für GPS-Geräte
    + Speichern eigener Planungen und Flugzeuge nach kostenloser Registrierung
Ausprobieren unter http://FL95.de/

Viele Grüße
Stanislaus Imbt

Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Mi, 13 Apr 2005, 17:51    Titel: flightplanner Antworten mit Zitat

sieht ja toll aus! cool!
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
mzi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2004
Beiträge: 44
Ort: EDFE

BeitragVerfasst am: Do, 14 Apr 2005, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

jo.. ziemlich fix und wirklich drei hübsch (trä schick)
zu weihnachten wünsch ich mir auf der karte flüsse, eisenbahnen und straßen - dann wär´s perfekt..

aber einem geschenkten barsch schaut man nicht hinter die kiemen. vielen dank für das eindeutige angebot ;-)
gruß vom

martin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skylaan
eddh.de User


Hier seit: 08.03.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr, 15 Apr 2005, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

Fantastische Planungsplattform!

Da steckt ja extrem viel Arbeit drin... und sowas kostenlos.. Shocked

Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt!

Ich habs auf jedenfall gebookmarkt, und darüber hinaus... fl95.de kann man sich ja recht einfach merken... mein lieblingslevel!

Gruß,
Berni
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simbt
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.02.2005
Beiträge: 68
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 15 Apr 2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

mzi schrieb:
zu weihnachten wünsch ich mir auf der karte flüsse, eisenbahnen und straßen - dann wär´s perfekt..

Weihnachten könnte vom timing in etwa hinkommen... Smile

Geplant ist es zumindest, so wie auch VOR-Radial-Intercepts, automatische Navigationshilfen zum Zielflugplatz (wenn VOR oder NDB in der Nähe), automatische VOR-Kreuzpeilungen an Wegpunkten (alternativ zu DME-Entfernungen), METARs und TAFs entlang der Strecke und noch etliche Detailverbesserungen.

Aber bitte nagelt mich nicht darauf fest, ich muss ja ab und zu auch noch ans Geldverdienen denken... Wink

An alle noch mal vielen Dank für das große Lob hier, in anderen Foren und per Email!

Viele Grüße
Stanislaus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simbt
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.02.2005
Beiträge: 68
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 15 Apr 2005, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

skylaan schrieb:
Ich habs auf jedenfall gebookmarkt, und darüber hinaus... fl95.de kann man sich ja recht einfach merken... mein lieblingslevel!

Wollte das System urspünglich cavok.de nennen, aber die Domain war natürlich schon weg...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
eddh.de User


Hier seit: 02.04.2003
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Apr 2005, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation! Das Ganze macht einen sehr guten Eindruck !!

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Was hälst Du davon, den Notizenbereich bzw. die Werbung auf der ersten Seite UNTER den Flugplan zu platzieren?

Gruß,

Marcel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simbt
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.02.2005
Beiträge: 68
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Apr 2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Marcel schrieb:
Gratulation! Das Ganze macht einen sehr guten Eindruck !!
Danke!!

Marcel schrieb:
Kleiner Verbesserungsvorschlag: Was hälst Du davon, den Notizenbereich bzw. die Werbung auf der ersten Seite UNTER den Flugplan zu platzieren?
Diese Anregung kam schon von einem anderen User. Ich selbst finde den Notizen-Bereich oben praktischer, weil es sich dort besser schreibt (Squawk, QNH, Freigaben...), also werde ich für die Position des Notizen-Bereichs demnächst eine Option schaffen. Nun fahre ich allerdings erst mal für zwei Wochen in Urlaub.

Viele Grüße
Stanislaus

PS: Was meintest du denn mit Werbung? Der Notizen-Bereich ist für den Piloten/die Pilotin und wird ganz bestimmt nicht zur Werbefläche verkommen... Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
eddh.de User


Hier seit: 02.04.2003
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Apr 2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oh.. Ich hatte im Hinerkopf, dass dort auch ein Bereich für Werbung vorgesehen war... Naja :-)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simbt
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.02.2005
Beiträge: 68
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 02 Aug 2005, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

mzi schrieb:
zu weihnachten wünsch ich mir auf der karte flüsse, eisenbahnen und straßen - dann wär´s perfekt..


Es ist so weit, also fröhliche Weihnachten! Smile

Einfach auf der Seite "Karte" auf "Detailkarte" schalten. Je weiter man hineinzoomt, desto mehr Merkmale werden sichtbar:


Der Fairness halber muss noch gesagt werden, dass die verwendeten Daten auf dem Stand der 1980er-Jahre sind. Leider das Beste, was ich an frei verfügbarer Quelle finden konnte. Es fehlen also - vor allem im Osten - diverse Autobahnen und es werden noch etliche längst stillgelegte und abgetragene Bahnlinien angezeigt.

Viele Grüße
Stanislaus


Die kostenlose VFR-Flugplanung
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de