zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugfunkprüfung in Hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EDCG
eddh.de User


Hier seit: 14.03.2005
Beiträge: 23
Ort: Güttin

BeitragVerfasst am: Mo, 22 Aug 2005, 16:40    Titel: Flugfunkprüfung in Hamburg Antworten mit Zitat

Morjen,

Frage an die Hamburger -
Ich beabsichtige mit unseren Flugschülern in Hamburg die Flugfunkprüfung abzulegen (bewußt außerhalb der PPL-Prüfung) - wollen noch einen Tag Kultur (Besichtigung EDDH) dranhängen.

Kann mir jemand einen Link zu der zuständigen Behörde und den Ansprechpartnern geben?? Schon mal Danke und auf ein Bier!

Peter
(mit vielen Grüßen von der schönen Insel Rügen)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninety
eddh.de User


Hier seit: 05.12.2004
Beiträge: 15
Ort: HH

BeitragVerfasst am: Di, 23 Aug 2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

HUHU!!
Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post
Aussenstelle Hamburg
Sachsenstr. 12+14
20097 Hamburg
Tel: 040-236 55-0 oder 295
Fax: 040-236 55-180

sehr nette leute da! und ich nehm lieber nen latte macchiato! Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
metal
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 24.07.2004
Beiträge: 106
Ort: EDMM

BeitragVerfasst am: Mi, 24 Aug 2005, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ninety schrieb:

Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post


Du meinst wohl: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen

(umbenannt seit 13. Juli 2005)

Grüsse
Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ninety
eddh.de User


Hier seit: 05.12.2004
Beiträge: 15
Ort: HH

BeitragVerfasst am: Mi, 24 Aug 2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked das ist wohl an mir vorbei gegangen. Rolling Eyes
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
EDCG
eddh.de User


Hier seit: 14.03.2005
Beiträge: 23
Ort: Güttin

BeitragVerfasst am: Do, 25 Aug 2005, 13:21    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

dann bis zum 13.10.2005 (vorraussichtlich). Ich denke das Getränk bekommen wir organisiert.
Very Happy
Peter

von der schönen Insel Rügen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 26 Sep 2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

... na dann wünsch ich viel, viel Glück! Ich hoffe, die Anreise aus Güttin lohnt sich. Es gibt nämlich u.a. 2 Prüfer in Hamburg, die leider ein wenig... na' sagen wir mal... auffällig sind. Embarassed Der eine läßt die Damenwelt grundsätzlich erst beim 2. Mal bestehen, der andere - na - lassen wir's. Das mail ich aber gerne mal. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab' BZF I und AZF in Hamburg gemacht. Wie gesagt: ich drück die Daumen!!

Gruß
Rick
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Okt 2005, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da grad AZF gemacht und muss sagen: Mann, sind die großzügig! Da durchzufallen ist wirklich richtig schwer!

In der deutschen Sprechfunkprüfung, die nebenbei lief, vergaß jemand, Sonder-VFR zu beantragen (eine Dame, nebenbei bemerkt) - ohne jede Folge. Und beim AZF war eine Kandidatin dabei, die vor lauter Prüfungsangst kaum einen geraden Satz rausbrachte, Verfahrens- und Sprechgruppenfehller reihenweise machte - und trotzdem bestand.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
EDCG
eddh.de User


Hier seit: 14.03.2005
Beiträge: 23
Ort: Güttin

BeitragVerfasst am: So, 23 Okt 2005, 19:34    Titel: es ist gelaufen Antworten mit Zitat

War mit unseren Schülern da - war nett. Es wurden mit Rücksicht auf die Prüfung keine unlösbaren Aufgaben gestellt. Die durchgefallen sind, mußten es sich ehrlich verdienen Smile
So stelle ich mir einen Prüfungsablauf vor. (war ein Lob an die entsprechende Behörde)
Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 24 Okt 2005, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde bei meinem Posting nicht ganz deutlich: Ich find das auch gut so.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de