zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

PHPLer sucht...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HCL
eddh.de User


Hier seit: 01.04.2003
Beiträge: 39
Ort: Laatzen

BeitragVerfasst am: Do, 24 Apr 2003, 13:37    Titel: PHPLer sucht... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin PHPL-Pilot (Raum Hannover) und suche bundesweit Kontakt zu anderen Hubschrauberpiloten, egal ob Privat- oder Berufspiloten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Würde mich über ein paar Tips freuen. Danke schonmal im Voraus...

Euer HCL
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 25 Apr 2003, 5:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HCL,

schau doch mal hier:
http://www.german-helicopter.com

Dort gibt´s eine Menge Links zu anderen Heli-Seiten. Des weiteren
vielleicht auch mal über den DHC Verband nachfragen, ob die konkrete Kontaktadressen u.ä. haben.


Zuletzt bearbeitet von ATCler am Mi, 08 Okt 2003, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HCL
eddh.de User


Hier seit: 01.04.2003
Beiträge: 39
Ort: Laatzen

BeitragVerfasst am: Fr, 25 Apr 2003, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

danke für die Tips. Mal schau'n, ob ich da weiterkomme.

Schönen Gruß
HCL
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbine
eddh.de User


Hier seit: 19.03.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Okt 2003, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HCL,

ups, diesen Thread hab ich ja ganz übersehen.. und inzwischen schon eine direkte Mitteilung geschrieben - doppelt getippt hält besser Wink

Ich bin gerade bei der PPL-E Ausbildung auf Hughes 300, noch nach altem Recht angemeldet und freue mich ebenfalls über Informationsaustausch mit anderen (Hubschrauber-)Piloten, PPL, CHPL, Ausländische Lizenzen (insbesondere Schweiz Very Happy wenn es da jemanden im Forum geben sollte)... immer her mit den Meldungen!

Besten Gruß und natürlich viel Spaß beim Fliegen,

Turbine
_________________
-------
(_)-- x
´ `
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HCL
eddh.de User


Hier seit: 01.04.2003
Beiträge: 39
Ort: Laatzen

BeitragVerfasst am: Di, 07 Okt 2003, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Turbine!

Wenn Du Fragen hast, nur zu. Ich hoffe, ich kann Dir alles beantworten. Rolling Eyes

Ich habe auch auf der Hughes 300 gelernt und inzwischen auch schon das Type Rating für den Jet Ranger gemacht. Das allerdings müßte ich erstmal wieder erneuern. Aber zur Zeit lohnt sich das für mich einfach nicht - leider. Sad

Darf ich fragen, wo genau und bei wem Du schulst?
Ich habe meinen Schein in Rendsburg (Schleswig Holstein) gemacht und fliege jetzt in Schönhagen (bei Berlin, nahe Potsdam).

Ich suche Kontakt zu anderen PHPLern zum Erfahrungsaustausch und vielleicht, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, auch zum gemeinsamen Fliegen.

KOntakt zu CHPLern suche ich, um Kontakte zu knüpfen, die mir vielleicht auf meinem Weg zum CHPL hilfreich sein könnten, Rolling Eyes den ich immer noch anstrebe. Leider tut sich da momentan bei mir nicht sehr viel, und daran wird sich in absehbarer zeit wohl auch nichts ändern. Aber ich bleibe trotzdem dran. Twisted Evil

Schöne Fliegergrüße
HCL
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbine
eddh.de User


Hier seit: 19.03.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di, 07 Okt 2003, 22:37    Titel: Infos zum Hubschrauberfliegen Antworten mit Zitat

Hallo HCL,

danke für Dein Angebot mit den Fragen - ich komme darauf zurück..

Gerade habe in der Antwort vom ATCler gesehen, daß er einen Link zum DHC (Deutschen Hubschrauberclub) benutzt hat, der inzwischen veraltet ist. Der neue ist
http://www.deutscher-hubschrauberclub.de Das weiß ich zufällig, weil ich bei diesem Verein mittlerweile recht aktiv bin... Smile allerdings noch am Boden, als Helfer, denn bis zum Fliegen muß ich mich noch etwas gedulden.

Guck mal auf die Seite, da ist ein neuer Bericht von der diesjährigen Offenen Dt. Meisterschaft in Stendal drin (die fand im September statt).

Das mit der Schulung ist so eine Sache - ich bin bei Euroheli in Nürnberg gemeldet, da mein Standort aber NRW ist, ist das eigentlich rein entfernungstechnisch nicht so eine gute Idee... und was das Fliegerische angeht, bin ich sowieso ein Schweiz-Fan Very Happy
sorry, aber das sind einfach andere Möglichkeiten dort. Auch darauf komme ich nochmal zurück...

Jet Ranger ist natürlich schon ein Ding, das ist für mich noch in weiter Ferne... wie lange hast Du Deinen PPL denn schon? Und hast Du in Rendsburg bei Barbarossa geschult? Das ist jetzt so eine der wenigen Schulen, die mir auf Anhieb so weit oben im Norden einfällt- die haben richtig gute Theorieunterlagen, habe mal einen Blick hinein geworfen Wink

Von meiner Seite her steht gemeinsamem Fliegen nichts im Wege - außer natürlich daß es bei mir mit dem Fliegen noch ein paar Monate dauern könnte (aber hoffentlich nicht mehr allzu lang). Berlin ist zwar auch nicht ganz meine Richtung, aber immerhin nicht tiefstes Süddeutschland - obwohl im Süden deutlich mehr los ist in Sachen Heli, es gibt mehrere Schulen und auch verschiedene Chartermöglichkeiten - oder liege ich da falsch? Kann ja auch sein, daß ich die Möglichkeiten im hohen Norden einfach noch nicht kenne... Very Happy

Gruß an alle, egal ob vertical take-off oder normal.. frei nach dem Motto: hauptsache fliegen..

Turbine
_________________
-------
(_)-- x
´ `
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clark



Hier seit: 20.05.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr, 20 Mai 2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HCL,

ich komme selbst aus Rendsburg wohne aber inzwischen in Rheinland-Pfalz. Ich habe ebenfalls eine Musterberechtigung für die Hughes 300 und fliege am Flughafen Frankfurt Hahn.

Ich würde allerdings gerne mal übe meine "alte Heimat" fliegen. Kannst du mir einen Kontakt zu deiner alten Flugschule nennen?

Gruß Clark
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcmerz
eddh.de User


Hier seit: 28.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di, 28 Jun 2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HCL,

bei uns (siehe Sig) sind mittlerweile eine ganze Anzahl von Privat- und Berufspiloten vertreten (ich hoffe nicht, daß dies nun als Werbung angesehen wird. PHPL'er bzw. CHPL'er gibt es eben nicht wie Sand am Meer).

Viele Grüße,
Marcus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HCL
eddh.de User


Hier seit: 01.04.2003
Beiträge: 39
Ort: Laatzen

BeitragVerfasst am: Do, 01 Sep 2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ marcmerz: Danke für den Tip! Werde auf jeden Fall mal reinschauen...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de