zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Nerviges Pfeifen im Headset?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: So, 11 Sep 2005, 20:54    Titel: Nerviges Pfeifen im Headset?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass beim Drehen meines Kopfes (also Veränderung der Lage) mein Headset anfängt sehr laut zu Pfeifen. Das Ganze klingt wie eine Rückkopplung, so wie man es von schlecht eingestellten Mikrophonen kennt. Erst dachte ich, dass es vielleicht am schlecht geladenen Akku meines ANR Headsets liegt, allerdings passiert mir das ebenfalls mit meinen alten "normalen" Headset.

Hat jemand eine Idee wie ich das nervige Pfeifen verhindern kann?

Vielen Dank

Manuel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo, 12 Sep 2005, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

hast du lautsprecher an bord? kannst du sie leise drehen? schonmal versucht? passiert das beim co auch?
Nach oben
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: Mi, 14 Sep 2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

captain.petz schrieb:
hast du lautsprecher an bord? kannst du sie leise drehen? schonmal versucht? passiert das beim co auch?


Ja, der Lautsprecher war immer an, das die Gäste auf den hinteren Plätzen auch ein bisserl mithören konnten. Ich werden den beim nächsten mal ausschalten und dann werden wir sehen, ob es daran gelegen hat.

Vielen Dank schon mal - hört sich auf alle Fälle plausiebel an Smile

Manuel Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 15 Sep 2005, 5:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

am Lautsprecher kann´s eigentlich nicht liegen, denn den hab ich auch immer an (Switchboard: Auto auf both und Com1 auf Headset).
Der Lautsprecher entspricht ja eigenlich dem anderen Headset bei Intercombetrieb und wird daher beim Senden ausgeblockt.
Was reinkommt hören alle mit, nicht aber was rausgeht.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RWY210
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 15.02.2003
Beiträge: 58
Ort: EDCM

BeitragVerfasst am: Fr, 16 Sep 2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Problem hatte ich neulich auch. Da war der Sqelch-Knopf am Intercom voll aufgedreht (Rauschsperre). Nachdem ich ihn wieder richtig eingestellt hatte war das laute Pfeiffen weg.

Grüsse Steffen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: Do, 22 Sep 2005, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

RWY210 schrieb:
Hallo,

das Problem hatte ich neulich auch. Da war der Sqelch-Knopf am Intercom voll aufgedreht (Rauschsperre). Nachdem ich ihn wieder richtig eingestellt hatte war das laute Pfeiffen weg.

Grüsse Steffen


Ja, es lag am Sqelch-Knopf. Allerdings war der nicht voll aufgedreht, sondern eine relativ leichte Verstellung löste bereits das Pfeifen aus.

Danke nochmal für die Antwort!

Manuel Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de