zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

ATPL Finanzierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
H.Göhler
eddh.de User


Hier seit: 24.03.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So, 26 Feb 2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern Abend von einem jungen Vereinskollegen mit CPL frozen ATP erfahren, dass er nach 2 1/2 Jahren endlich den ersehnten Job als Copi im Cockpit hat.
Endlich kann er somit seine 60.000 Euro Schulden abbezahlen.
Als er mir sein Gehalt genannt hat, hats mich fast umgehauen: 1.500 Euro brutto im Monat!!!!!! Shocked
Da wird das abbezahlen der Ausbildung bestimmt gaaaanz schnell gehen. Vielleicht bekommt man mit solchen Gehältern ja auch Sozialhilfe.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michael92660
eddh.de User


Hier seit: 15.02.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo, 27 Feb 2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sozialhilfe gabs mal. Das heißt neu Grundsicherung oder ALG II

angemessener Wohnraum für Single 55m² ca. 300,-- warm
plus 345,-- pro Monat fürs Leben. Darunter fällt Strom, Telefon, Versicherungen, Mobilität, Kultur, Altersvorsorge, Rücklagen und die restlichen 2 Euro darfst du für Bewerbungen auf'm kopp hau'n. Essen? hmm geh arbeiten.....


DU BIST DEUTSCHLAND!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firegoofy
eddh.de User


Hier seit: 27.10.2005
Beiträge: 9
Ort: München

BeitragVerfasst am: Mi, 08 März 2006, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weis nicht, was hier manche für Vorstellungen haben. Wollen alle gleichen 5.000 Euro und mehr verdienen.

Die Luftfahrt ist ein knall hartes Geschäft in dem man sich beweisen muss. Klar muss man am Anfang für einen Apfel und ein Ei arbeiten. Jedoch vergisst jeder, dass man nach einigen Jahren auf den rechten Sitz rutscht und da dann ganz gut verdient.

Außerdem ich bin der Meinung, dass man Geld nicht in der Fliegerei verdient. FLIEGEN IST EINE LEIDENSCHAFT !!!!

Und was das Geld angeht, klar bekommt man nichts geschenkt, aber rechnet mal aus, was man an Geld ausgibt, wenn man z.B. als Hobby Motorrad fahren hat, da sind in 20 ahren auch mal schnell 50.000 Euro weg und das auch nur für SPASS.

Des weiteren entspannt sich der Msrkt derzeit ganz gut und alle Airlines stellen wieder ein. Was in Zukunft gut für uns ist, denn in 2 Jahren haben die ersten Ready Entries dann 1500 Stunden und machen wieder Platz Wink

Grüße Firegoofy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
THG
eddh.de User


Hier seit: 12.04.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mi, 12 Apr 2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen!

also ich hab gerade einen interessanten artikel gelesen! es geht um das verkehrsaufkommen in den nächsten fünf jahre!
ab dann müssen jedes jahr 20.000(ich schreibs nochmal in worten damit keiner einen tippfehler vermutet"zwanzigtausend")neue piloten ausgebildet werden um allein das verkehrsaufkommen in den staaten china indien usw... auszugleichen!

ich habe auch schon mitbekommen, das cpl nicht gleich cpl ist!
alle bekannten die ich kenne und bei einer schule mit guten ruf den cpl+atpl gemacht haben sind alle innerhalb von 2 monaten bei einer linie angestellt worden!

auch ist es nciht richtig das es soooo viele arbeitslose cpl piloten gibt weil die masse davon mit 40 den cpl kurs gemacht hat da sie eh schon genug stunden hatten und sich einfach mal weiterbilden wollten!

ich glaube es ist wichtig zu wissen was man will und ob man auch bereit ist nicht im eigenen land zu fliegen...

und zu sagen das man ein studium machen soll weil man dann mehr verdient ist auch nicht wirklich richtig! wer garantiert dir den nach einem studium einen job?????

also augen offen halten!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de