zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Empfehlung für Handheld GPS, Garmin 196?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di, 08 Nov 2005, 19:11    Titel: Empfehlung für Handheld GPS, Garmin 196? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein besseres (GARMIN-Handheld-GPS zulegen, Wer hat da Erfahrungen und eventuell einen Tipp?

Insbesondere schaue ich auf das GPSMap 196, da es sehr viel bietet und nicht so teuer ist wie das 296. Farbe und Terrain ist mir eigentlich nicht so wichtig. Oder gibt es noch weitere wesentliche Vorzüge?

Dazu noch folgende Fragen:
Wo bekommt man das 196 neu zum besten Preis? Mein bisheriger Blick auf die Standard-Luftfahrtbedarfe ergab interessanterweise Büscher als günstigsten mit 725,-. Kann man es irgendwo billiger kriegen?

-Gibt es irgenwelche groben Defizite des 196?

-Wie groß ist in der Praxis die Batteriedauer (Alkaline und Akku?) Lohnt sich der Kauf des Akkupacks in irgendeiner Hinsicht?

Ist der Empfang mit der angebauten Antenne auch bei Montage auf dem Kniebrett immer gegeben?

Hat jemand Erfahrung mit dem 96er von Garmin?

Danke und Gruß,

Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do, 10 Nov 2005, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PhilT,

habe seit 4 Monaten das G296 im Einsatz und möchte es nie mehr hergeben, höchstens im Tausch mit einem G430 oder FlyMapXL.
Trotz hohem Preis lohnt sich die Investition absolut, habe das G296 auch
im Auto im Einsatz.

Gruß
Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do, 10 Nov 2005, 7:57    Titel: Garmin P296 Antworten mit Zitat

Sorry zu früh auf Absenden gedrückt:

Acculaufzeit sind echte 7,5 Stunden an einem Stück, Ersatzaccu machen kaum sinn, da die meisten Flieger einen Ziggi-Anzünderanschluss haben.

Gruß
MichiHH
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 14 Nov 2005, 13:06    Titel: Re: Empfehlung für Handheld GPS, Garmin 196? Antworten mit Zitat

PhilT schrieb:

Wer hat da Erfahrungen und eventuell einen Tipp?

-Gibt es irgenwelche groben Defizite des 196?

-Wie groß ist in der Praxis die Batteriedauer (Alkaline und Akku?) Lohnt sich der Kauf des Akkupacks in irgendeiner Hinsicht?

Ist der Empfang mit der angebauten Antenne auch bei Montage auf dem Kniebrett immer gegeben?

Philipp


Warum immer Garmin? Das Lowrance Airmap 1000 ist ebenfalls sehr interessant - insbesondere im direkten Vergleich zum 196.

Ich bin zwar parteiisch (siehe Sig), aber Preis, Batterielaufzeit und die im Preis eingeschlossenen Steuerhorn- UND Saugnapfhalterungen sind schon interessant. Schau's Dir an, wenn Du magst (siehe Sig).

Das Garmin 96 ist ein Produkt, das in sehr direkter Folge auf das Lowrance Airmap 500 entstanden ist - wie kommt's wohl? Very Happy Man stelle sich bei beiden Geräten vor, wo die Hände in Relation zum Display sind, wenn man Knöpfe drückt... Und wenn man Linkshänder ist, stelle man sich beim 196 die gleiche Frage...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do, 17 Nov 2005, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas,

danke für den (wie selbst gesagt nicht ganz uneigennützigen) Tipp. Ich werde mir das Gerät mal anschauen.

Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de