zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Absturz in Haren !!!

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cavok



Hier seit: 12.07.2002
Beiträge: 1
Ort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do, 25 Jul 2002, 18:51    Titel: Absturz in Haren !!! Antworten mit Zitat

Moin moin !!!

was war mit dem Ultraleichtflieger los ???
Überladen ???????


Laut Bericht der NWZ "Beim Landeanflug zunächst die rechte und wenig später die linke Tragfläche abgerissen".



cavok
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr, 26 Jul 2002, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Cavok !


1. Es handelte sich bei dem UL um einen FK 14
edit:
Das LFZ soll kurz vorher auf einer längeren Tour nach Skandinavien gewesen sein, es war also nicht ladenneu (was aber keinen Anlass zur Spekulation geben sollte !)

2. Der Verunglückte war der Fluglehrer, der soviel ich weis auch die hiesige Vertretung für die FK-Geräte hatte, mit einem Schüler.

3. Ablauf (unter Vorbehalt):

- Erst soll sich eine Fläche "abgeschält" haben,
- dann soll das Rettungsgerät aktiviert worden sein (anhand der Spuren nachweislich) Wurde in der Presse als "Explosion oder Knall" bezeichnet.
- dann soll sich die zweite Fläche abmontiert haben
- Rettungsgerät kam nicht mehr zur Wirkung

4. Diese Infos habe ich von einem Bekannten, der selbst wohl vor Ort war.

5. BFU ermittelt, genaueres wird man noch erfahren

Gruß Andreas/L
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    eddh.de Foren-Übersicht -> Presse-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de