zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugbuch gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MOGAS
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 18.12.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr, 10 Feb 2006, 17:21    Titel: Flugbuch gesucht Antworten mit Zitat

Mal ganz was banales: mein Flugbuch ist voll :-))

Jetzt hab ich mal geschaut was es so gibt und nur Bücher gefunden, die mit super spitzen Bleistift gefüllt werden müssen weil die Zeilen so winzig klein sind oder Spalten haben, die müßig sind wie Kropf: Kreuzchen für Einmot/Zweimot - seh ich doch am Kennzeichen, getrennte Zeiten für Block- und Flugzeit - ja entweder ich schreib Block- oder Flugzeit oder eine überbreite Spalte für "Personen auf Sitz des verantwortlichen Lfz-Führers" - hää??
Dann wird für Überschriften und Zeitvorträge massig Platz verschwendet so dass nur noch 7 Flüge pro Seite bleiben obwohl bei entsprechender Zeileneinteilung locker Platz für 10 wäre.
Irgendwie kommts mir vor, als ob das Leute gemacht haben, die von dem ganzen nix verstehen.
Hat jemand eine aktuelle Empfehlung? Die guten alten blauen "Flugbuch für Motorflieger" gibt’s ja wohl nimmer

Froh Flug
René
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Sa, 11 Feb 2006, 9:04    Titel: Schiffmann... Antworten mit Zitat

... war und ist mein Flugbuch der ersten Wahl, habe noch ein paar Seiten frei. Habe aber unlängst erst gesehen, dass die sich auch wegen JAR (Blockzeiten!) umgestellt haben.
Kann dir also leider nicht wirklich helfen.
Gruß
Christian.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOGAS
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 18.12.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi, 22 März 2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ha, Gutes gibts doch noch:
https://www.siebert.aero/secure/index.cfm?hash=7DC32F226EAA1873A91DF74DB37319AD:305867:381267

Froh Flug
René
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: Mi, 22 März 2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo René,

ich will ja nichts sagen, aber wo sind bei dem Teil denn die Spalten für PIC und Begleiter Shocked ?? Oder braucht man das heute nicht mehr Wink ?

Kathrin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOGAS
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 18.12.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa, 25 März 2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

.. öhh, ich bin Franzose und wir streichen halt einfach das durch was wir nicht brauchen und schreiben das rein, was wir brauchen Wink

nix für ungut
froh flug
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de