zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

.. und immer schön die Paxe einweisen!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo, 20 März 2006, 10:34    Titel: .. und immer schön die Paxe einweisen!! Antworten mit Zitat

sonst kann es passieren, daß man eine perfekte Landung hinlegt, auf der Piste ausrollt, der Pax auf dem rechten Sitz sich streckt und einem herzhaft ins linke Seitenruder und die Bremse tritt. Zum Glück war links eine Grasfläche und kein Abstellplatz für wertvolles Fluggerät als die PA28 (im gefühlten 90° Winkel) links abbog
Nach oben
Mayday
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.12.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Di, 21 März 2006, 3:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste wirklich herzlich lachen über deinem Beitrag, wirklich herzlich lachen! Laughing

Mir ist vor einem Jahr ganz genau das Gleiche passiert!

Ein gefühlter 90° Winkel fühlt sich wirklich scheußlich an, wie üblich bestrebt DIE perfekte Landung zu machen denkt man dann an einen geplatzten Reifen, oder an einen Defekt im Fahrwerk und hundert andere Dinge die einem in einer Millisekunde so durch den Kopf gehen können wie, wie war das damals in deinem Studentenauto als der Bremszilinder links vorne undicht wurde????????

Wuhahahaha, bei mir ging es nach Rechts in die Wüste Shocked

Grüße

Mayday
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegasus
eddh.de User


Hier seit: 19.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di, 21 März 2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich konnte solchen incidents bis jetzt gott sei dank entgehen und werd den rechten sitz jetzt immer ganz zurückschieben damit die erst gar nicht an die pedale kommen Wink
Aber mal ne andere frage, wenn ich mit der PA28 zu schnell in die Kurve geh, dann neigt die sich schon ordentlich, wie war das als der pax da so beherzt ins pedal getreten ist, wurds da nicht knapp zwischen flügel und boden?

Guß MAx
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi, 22 März 2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es war in der Tat meine Hauptbefürchtung, daß die rechte Tragfläche den Boden berührt. Glücklicherweise waren wir aber schon so langsam, daß sich die PA28 nur leicht geneigt hat und nach dem ersten Schreck konnte ich sie auch wieder stabilisieren.
Nach oben
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 22 März 2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

frage mich wirklich, was daran so zum Lachen ist. Klar kann das passieren, aber es sollte es eben nicht. Beim Rollen mag das noch lustig sein (obwohl das Abkommen vom Rollweg bereits nach §5b LuftVO ggf. meldepflichtig ist), aber nicht mehr lustig ist das, wenn der "Nachbar" rechts bei der Landung mitbremst oder sich angespannt in den Pedalen verkeilt...

Direkt damit verbunden ist die Gefahr, dass sich der Fluggast ggf. instinktiv am Steuerhorn festhält, wozu das führt, brauche ich wohl z.B. beim Start nicht näher auszuführen...

Daher sagte ich immer (mit einem Lächeln natürlich) vor dem Flug:
"Das Steuerhorn und die Pedale gehören mir!" Cool
Und vor der Landung geht mein Blick grundsätzlich immer nochmals rüber zu den Füßen des Nachbarn!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deinut
eddh.de User


Hier seit: 21.03.2006
Beiträge: 7
Ort: süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi, 22 März 2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss gestehen dass ich auch gelacht habe , wegen der schönen formulierung des sich herzhaft streckenden pasagiers..... aber eigentlich ist das natürlich ne ernste geschichte....

ich werd es mir zum guten vorsatz machen,,,, für meinen ersten paxe... Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gast






BeitragVerfasst am: Do, 23 März 2006, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo thomas,

nicht so streng sein... Wink ich vermute nämlich ebenfalls, dass sich das gelächter auf die formulierung
Zitat:
im gefühlten 90° Winkel

bezog. ich zumindest habe darüber auch ziemlich gegrinst... dass sowas böse ins auge gehen kann, ist hier, glaube ich, allen klar...

schönen abend noch allerseits,
knöpfchen
Nach oben
Mayday
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.12.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr, 24 März 2006, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:
Hallo,
frage mich wirklich, was daran so zum Lachen ist. Klar kann das passieren, aber es sollte es eben nicht. Beim Rollen mag das noch lustig sein (obwohl das Abkommen vom Rollweg bereits nach §5b LuftVO ggf. meldepflichtig ist), aber nicht mehr lustig ist das, wenn der "Nachbar" rechts bei der Landung mitbremst oder sich angespannt in den Pedalen verkeilt...


Hallo ATCler,

bitte nicht gleich so mütterlich "das ist nicht lustig" werden Very Happy
Die Sittuation war nicht lustig aber der Beitrag war war einfach nett formuliert und hat eben Erinnerungen geweckt. Solange man noch über etwas lachen kann was schief gegangen ist, ist es Gott sei Dank nicht ganz so schief gegangen und ich habe daraus meinen Teil gelernt.

Zappelige Passagiere werden von nun an vor dem Start mit Klebeband und Kabelbindern unschädlich gemacht, oder eben "zurückgeschoben" und ermahnt Fingerchen und Füßchen von allen zu lassen was nach Pedal oder Hebel aussieht.

Grüße

Mayday

Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pegasus
eddh.de User


Hier seit: 19.09.2005
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Fr, 24 März 2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

jetzt breite ich mal das Thema aus und würde gerne wissen ob jemand bereits Erfahrung mit Paxen gemacht hat die nach dem Start auf irgendeine Weise durchgedreht sind.
Ich mein bis jetzt hatte ich immer noch die Möglichkeit die Leute die ich mitnehme mir auszusuchen aber ich denke da an Veranstalltungen wie Sommerfeste, wo man sich und dem Verein was gutes tun möchte und als Rundflugpilot agiert.
Klar würde ich versuchen darauf zu achten, dass die Leute keine Erkältung haben "und"/oder nicht sturz besoffen, aber es gibt ja auch andere Sachen die sich äusserlich jetzt nicht zu erkennen geben.

Gruß MAx
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbrauweiler
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2003
Beiträge: 74
Ort: EDBX/ EDAB

BeitragVerfasst am: Sa, 01 Apr 2006, 7:14    Titel: auch beliebt ... Antworten mit Zitat

... bei manchen Paxen ist es, sich nach hinten (weg. Foto, oder Gespräch mit dem Pax auf dem hinteren Sitz) umzudrehen und dabei mit dem Oberschenkel den Stick in eine Richtung zu drücken. Shocked
Da greif ich selbst männlichen Passagieren gern mal zwischen die Beine Embarassed
Vorherige Einweisung bleibt anscheinend max. bis zum Abheben im Kurzzeitgedächtnis ....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de