zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Junge Piloten=)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr, 02 Jun 2006, 20:55    Titel: Junge Piloten=) Antworten mit Zitat

Hi, mein größter Traum ist es Hubschrauberpilot zuwerden.Ich wollt fragen ob es sinnvoll ist sich jetzt schon mit diesem Thema auseinander zusetzen(z.B: Einen einblick in die Technik von Hubsch. oder der Sprechfunkverkehr),ich bin übrigend 15 Jahre alt. Wink
Nach oben
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di, 06 Jun 2006, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du interresse daran gefunden hast kannst du das gerne tun. Smile

Gruss Michael

PS: Wenn dus nicht mehr mit dem fliegen erwarten kannst schau doch mal auf einem Segelflugplatz vorbei Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raph



Hier seit: 08.06.2006
Beiträge: 2
Ort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do, 08 Jun 2006, 20:18    Titel: Was bedeutet Auseinandersetzen? Antworten mit Zitat

Inwiefern möchtest du dich damit auseinandersetzen? Theoretisch dürftest du in zwei Jahren bereits einen Privatpilotenschein in den Händen halten - deshalb jedoch schon in Sachen Flugschule aktiv zu werden, halte ich für etwas verfrüht. Vielleicht kannst du ja schonmal die finanzielle Lage bei deinen Eltern sondieren - die Ausbildung ist SEHR teuer!

Ansonsten gibt es natürlich einiges zu tun:
- Theoriematerial gibt es haufenweise im Internet
- evtl. lohnt sich die Auseinandersetzung mit dem einen oder anderen Flugsimulator für den PC.
- IVAO ist fürs Funksprechzeugnis sehr zu empfehlen.

Ich bin leider kein Helikopterpilot & kann dir fachspezifisch recht wenig empfehlen. Aber Augen offen halten, kann nicht schaden...Gruß!


Raphael
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abuelo
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.01.2006
Beiträge: 48
Ort: HB

BeitragVerfasst am: Fr, 09 Jun 2006, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tré,

kann dir auch nur raten, sofort einem Segelflugverein beizutreten und fliegen zu lernen. Das richtige Alter hast du ja schon.
Ab sofort hast du kein langweiliges Wochenende mehr!

Abuelo
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa, 10 Jun 2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de