zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Hour Building in den USA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrick W.
eddh.de User


Hier seit: 31.03.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So, 15 Feb 2009, 15:52    Titel: Hour Building in den USA Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich werde im März das BFR in den USA machen. Nun meine Fragen:

1. Wem werden die PIC-Stunden während des BFRs zugerechnet, und
2. Wem werden die PIC-Stunden zugerechnet, wenn der Fluglehrer als Safety Pilot rechts sitzt?

Selbst in Schwans Buch hab ich dazu keine Info gefunden.

Danke schonmal,
Patrick
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: So, 15 Feb 2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patrick,

1) als US-PPL-Inhaber schreibe ich das BFR als PIC, zusätzlich werden die Stunden als Dual received eingetragen.

2) meine einzige Stunde mit Safety Pilot anläßlich eines Kurzbesuchs ohne checkout wurde ebenfalls als PIC plus Dual received eingetragen.

Gruß Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do, 19 Feb 2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du denn mit den gesammelten Stunden machen?

In deutschland werden die Stunden nicht anerkannt...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick W.
eddh.de User


Hier seit: 31.03.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa, 21 Feb 2009, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Studen sollen ganz "offiziell" meinem deutschen PPL angerechnet werden. zB für die 150 Stunden die man als Voraussetzung für den CPL benötigt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rth
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 12.08.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Sa, 21 Feb 2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

In JAR-FCL 1.155(a)(1) heißt es:
Zitat:
Der Bewerber für eine CPL(A), der eine durchgehende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat, muss mindestens 150 Stunden als Pilot auf Flugzeugen mit einem von einem JAA-Mitgliedstaat erteilten oder akzeptieren Lufttüchtigkeitszeugnis nachweisen.


und in JAR-FCL 1.155(b)(1) heißt es:
Zitat:
Der Bewerber für eine CPL(A), dere keine durchgehende Ausbildung absolviert hat, muss mindestens 200 Stunden als Pilot auf Flugzeugen mit einem von einem JAA-Mitgliedstaat erteilten oder akzeptierten Lufttüchtigkeitszeugnis nachweisen.


Das Problem könnte sein, dass FAA-Lufttüchtigkeitszeugnisse vom LBA nicht für eine CPL(A) akzeptiert werden. Besser ist es, sich das vom LBA vorher schriftlich bestätigen zu lassen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa, 21 Feb 2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst definitiv keine 150 Stunden in den USA fliegen. Das LBA erkennt diese Stunden nicht an. Hab dir ne PM geschickt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick W.
eddh.de User


Hier seit: 31.03.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo, 23 Feb 2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde mich mal ganz offiziell beim LBA erkundigen und die (hoffentlich verbindliche) Antwort dann hier posten.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di, 24 Feb 2009, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick W. schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde mich mal ganz offiziell beim LBA erkundigen und die (hoffentlich verbindliche) Antwort dann hier posten.


Hast schon ein Ergebniss?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus Vogt
eddh.de User


Hier seit: 22.06.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di, 24 Feb 2009, 8:11    Titel: Was 'ne Frage Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass das LBA zwischen 23.02.09, 21:36 und 24.02.09, 7:18 schon viel gearbeitet hat. Rolling Eyes

Gruß,

Markus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick W.
eddh.de User


Hier seit: 31.03.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr, 06 März 2009, 15:47    Titel: LBA Antwort Antworten mit Zitat

Zitat:
Sehr geehrter Herr W.,

es gibt bezüglich des Erwerbs von Flugerfahrung keine Festlegung wo die Flugstunden durchgeführt werden müssen. Es ist lediglich erforderlich, diese ordnungsgemäß in Ihrem Flugbuch einzutragen. Ausbildungsstunden zum Erwerb von Lizenzen dürfen dagegen nur an einer gemäß JAR-FCL deutsch genehmigten FTO durchgeführt werden.

Hoffentlich sind Ihre Fragen hiermit beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Wolthusen


Das hört sich doch gut an. Zumindest was das Stundensammeln angeht. Allerdings keinen Hinweis auf das Lufttüchtigkeitszeugnis.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de