zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Regelmäßige Infos von eddh.de als RSS-Feed

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Di, 16 Mai 2006, 18:46    Titel: Regelmäßige Infos von eddh.de als RSS-Feed Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Hallo Sigi,

ich habe mir gerade mal gedacht, dass es doch recht interessant (weil schnell und aktuell) wäre, wenn man bestimmte Updates oder Änderungen auf der Homepage von eddh.de (z.B. PiReps, Landeplatz-Infos etc.) sowie die neuesten Einträge / Themen im Forum als RSS-Feed abonnieren könnte?
Natürlich auch den Newsletter von eddh.de.

Appropos Forum:
Die neuesten Einträge / Themen könnte man natürlich zusätzlich auch auf die Startseite von eddh.de per php-Script einfügen, dann wüßten Besucher, die erstmals hier sind, oder direkt die Homepage angewählt haben, gleich auch, das es ein Forum gibt und was dort gerade besprochen wird.

Ist nur mal so ein Gedankengang von mir, schließlich sind RSS-Feeds immer mehr im kommen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 17 Mai 2006, 9:44    Titel: Re: Regelmäßige Infos von eddh.de als RSS-Feed Antworten mit Zitat

Hi Thomas!
ATCler schrieb:
ich habe mir gerade mal gedacht, dass es doch recht interessant (weil schnell und aktuell) wäre, wenn man bestimmte Updates oder Änderungen auf der Homepage von eddh.de (z.B. PiReps, Landeplatz-Infos etc.) sowie die neuesten Einträge / Themen im Forum als RSS-Feed abonnieren könnte? Natürlich auch den Newsletter von eddh.de.

Hm... interessante Idee...!

Bisher wurde ich ab und zu nach RSS-Feed für die Presseschau gefragt. Aber die ist zu 95% dan Tag über statisch, so dass da meiner Ansicht nach der Pressenewsletter reicht.

Aber für die PIREPs, die Mitflugbörse und das Forum ist das tatsächlich eine interessante Idee...!

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ich mich mal mit RSS-Feeds näher beschäftige und einen Weg finde, die entsprechenden Daten da rein zu kriegen. Unsere eigenen Skripte und die Forum-Skripte sind ja völlig unterschiedlich aufgebaut. Und natürlich, dass ich die Zeit dazu finde...! Confused

Ich will mal sehen, wie ich das hinkriege. Sollte jemand Erfahrungen darin haben, bin ich für Hinweise, Tipps und ggf. Hilfe sehr dankbar! Smile

Bin mitunter auch per Skype erreichbar unter 'glotterpranz' Wink

Viele Grüße aus Hamburg!

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de