zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Grenzüberflug nach Italien?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: Mi, 31 Mai 2006, 18:22    Titel: Grenzüberflug nach Italien? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mit Bekannten nach Südtirol fliegen. Der Flug soll von Bayern nach Österreich und über den Hauptkamm nach Italien gehen. Dort in Italien durch ein paar Täler und dann wieder zurück nach Österreich (Zell am See). Wie wird mein Flugplan aussehen?

Flugplan? Bayern nach Zell am See mit RMK crossing border to Italy? Ich kann ja keinen Italienischen Zielflughafen angeben, da ich dort ja überhaupt nicht lande. Also Fluplan von Deutschland nach Österreich mit Meldung des Grenzüberfluges an Pandova Information?!

Darf ich das überhaupt, nach Italien ohne dort zu landen...? Wäre super, wenn jemand für mich ein paar Tipps hätte.

Viele Grüße

Manuel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi, 31 Mai 2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich darfst du nach Italien ohne dort zu landen!!! Wäre ja noch schöner!

Wie du schon richtig vermutest, gibst du einen Flugplan auf von XY nach Zell am See. Dass du nach Italien fliegst, geht aus dem Routing hervor, dass du in Feld 15 des FPL einträgst. Ferner musst du ja die geschätzen Einflugzeiten nach dem Start in die FIR LOWW sowie die FIR LIMM in Feld 18 mit der Gruppe EET/ angeben. Die Meldung des Grenzüberflugs ist nicht notwendig, allerings im Falle der LIMM FIR bei Padova auch nicht möglich, da die bei normalen VFR-Höhen in den Alpen absolut nicht erreichbar sind. Erst wenn man am Gardasee vorbei ist hat man eine Chance.

Aber wieso willst du denn bloß nicht in Italien landen, wenn du schon da bist? Zoll und Co. brauchst du ja schliesslich nicht. Ich versteh das nicht. Wegen 15 Euro Landegebühr?

Gruß

Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: Mi, 31 Mai 2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Meine Bekannten sind aus dem Ahrental das gleich hinter der Grenze liegt und möchten dann nach Zell am See, deßhalb.

Aber trotzdem möchte ich demnächst mal nach Bozen oder Trento. Nochmals danke für die Hilfe.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Do, 22 Jun 2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

PhilT schrieb:
allerings im Falle der LIMM FIR bei Padova auch nicht möglich, da die bei normalen VFR-Höhen in den Alpen absolut nicht erreichbar sind.
War kürzlich auf ca. 8000 Fuss dortens (Hochpustertal) unterwegs. Man hört auf dieser Höhe Padova.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr, 30 Jun 2006, 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hans,

mag sein, aber können die dich aus dieser Höhe und Position hören?

Gruß

Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Fr, 30 Jun 2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

PhilT schrieb:
mag sein, aber können die dich aus dieser Höhe und Position hören?
Kann ich nicht 100% sagen, allerdings ist es aus physikalischen Gründen ziemlich wahrscheinlich, dass wenn ich jemanden gut!! höre, der auch mich hört. Die entsprechenden Umsetzer stehen wahrscheinlich, wie in der Schweiz auch, auf irgendwelchen Berggipfeln.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de