zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Gastkommentar: 'Eine 'RTL-Extra'-Portion Sicherheit...?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> TOPICS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo, 16 Sep 2002, 16:40    Titel: Gastkommentar: 'Eine 'RTL-Extra'-Portion Sicherheit...? Antworten mit Zitat

Hi Thorsten, hi alle zusammen,

ein SUPER Kommentar, den Du geschrieben hast!!! Ich stimme Dir vollkommen zu: solche Aktionen sind komplett überflüssig, weil nicht durchdacht. Ich kann mir nicht erklären, warum sich ein Journalist, der auch noch selbst Privatpilot ist, sich zu solchen Aktionen hinreißen läßt. Vermutlich hat er nicht gemerkt, daß er vor den Karren irgendeiner Anti-GA-Kampagne gespannt wurde. Sollte einem Journalisten eigentlich nicht passieren, zumindest nicht, wenn er mehr als ein Schreiberling sein möchte.

Aber Deinem letzten Satz stimme ich nicht so ganz zu. Ich glaube nicht, daß wir dadurch jetzt eine Krisensituation haben, denn es bleibt abzuwarten, was die Menschen von der Aktion in Erinnerung behalten. Unter Umständen den Feuerlöscher, was dann zu Ängsten führt wie: 'wenn uns das mal auf den Kopf fällt' und schließlich ein Gesetz gefordert wird, daß die Mitnahme von schweren Gegenständen im Flugzeug verbietet. Irgendwann wird dann klar, daß es schon ein Gesetz gibt, daß das Abwerfen von Gegenständen aus dem Flugzeug verbietet und der Fall ist gegessen. Ist meine optimistische Einschätzung.

Aber die eddh.de-community ist ja noch groß, wie sehen die anderen dieses Thema denn?

Viele Grüße

Birgit
Nach oben
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg-Finkenwerder

BeitragVerfasst am: Di, 24 Sep 2002, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vorab: ich habe den Bericht NICHT gesehen.

Wenn sich das aber alles so darstellt kann ich nur sagen: nehmt dem Journalisten den Lappen ab und laßt ihn mal ein empfindliches Bußgeld zahlen. Wenn ich in ein ´"D" oder "R" -Gebiet einfliegen würde, wären die Strafen jedenfalls ziemlich drastisch. Einflug in die CTR ohne Freigabe kostet z.B. auch ca. EUR 5.000,-. Hier kommt noch Vorsatz dazu.

Auch wenn der Feuerlöscherabwurf genehmigt war (wer genehmigt eigentlich so ein Unsinn, trotz eines generellen Verbotes von Abwurf von Gegenständen) - solche Aktion ist nun wirklich überflüssig.

Ich kann mich hier nur anschliessen, allerdings sehe ich auch noch keinen Krisenfall, denn die Menschen vergessen schnell. Oder denkt hier vielleicht noch jemand z.B. an die Bombenopfer in Tunesien (mit dem Tankwagen) vor ein paar Monaten? Mal ganz ehrlich - und Hand auf's Herz! Oder hast Du gerade in Gedanken "ach, ja" gesagt, als Du das jetzt eben gelesen hast?

Ich kann nur hoffen, dass sich solche Berichte nicht häufen. Die GA hat's schwer genug, das erlebe ich (wohl besser "wir")jeden Tag - leider.

Viele Grüße
Rick
_________________
... no Sprit, no Fun!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
elton
Family-Member


Hier seit: 09.06.2002
Beiträge: 89
Ort: da bei Frankfurt....

BeitragVerfasst am: Di, 24 Sep 2002, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rick,

Grumman Tiger schrieb:

Wenn sich das aber alles so darstellt kann ich nur sagen: nehmt dem Journalisten den Lappen ab und laßt ihn mal ein empfindliches Bußgeld zahlen. Wenn ich in ein ´"D" oder "R" -Gebiet einfliegen würde, wären die Strafen jedenfalls ziemlich drastisch. Einflug in die CTR ohne Freigabe kostet z.B. auch ca. EUR 5.000,-. Hier kommt noch Vorsatz dazu.


Auch der Einflug in die Sperrgebiete und so war genehmigt und mit allen notwendigen Stellen koordiniert. Von daher also keine Straftat.

Auch das mit der Krise meine ich nicht so dramatisch, wie es sich vielleicht liest. Ich wählte diese Floskel für den Schluß, da eine (DIE) Begründung des Journalisten war: "Die Behörden meinen, wir haben hier eine Krisensituation". Was natürlich völliger Unfug ist.

Viele Grüße
elton
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Kitzeldich



Hier seit: 05.12.2002
Beiträge: 4
Ort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do, 05 Dez 2002, 20:01    Titel: Hast du die Sendung aufgenommen Antworten mit Zitat

Hast du die Sendung auf Video? Hab SIe leider nicht gesehen. Wenn nicht, lass ich mir sie von RTL schicken. Dieser Reporter Ralf B. hat der am Ende ein "ö" ?

Gruß

Michael
_________________
www.fliegernews.de
www.cockpitdvd.com
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elton
Family-Member


Hier seit: 09.06.2002
Beiträge: 89
Ort: da bei Frankfurt....

BeitragVerfasst am: Fr, 06 Dez 2002, 10:30    Titel: Hast du die Sendung aufgenommen Antworten mit Zitat

Hi Michael,

Kitzeldich schrieb:

Hast du die Sendung auf Video?


Nee, leider nicht. Es waren aber verschiedene Cuts, und der zweite war der, bei dem die Feuerlöscher-Aktion richtig schön in einer Explosion endete.

Zitat:

Dieser Reporter Ralf B. hat der am Ende ein "ö" ?


hmmh, keine Namen, bitte Cool
Ciao
elton
_________________
Member of eddh.de-Family
Niederlassung Frankfurt
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Kitzeldich



Hier seit: 05.12.2002
Beiträge: 4
Ort: Saarland

BeitragVerfasst am: Fr, 06 Dez 2002, 12:23    Titel: Keine Namen Antworten mit Zitat

Hi Elton,

was glaubst du denn, warum ich gefragt hatte, ob "er" hinten ein ö hat? Natürlich keine Namen. Sonst hätte ich ja gefragt, ist das der und der. Werde ihn mal anrufen und selbst fragen. Ich kann mir kein Urteil über den Bericht gemacht machen, habe ihn nicht gesehen.

Werd mir aber den Bericht mal besorgen. Birgt ja doch einigen Zündstoff das Thema und die Berichterstattung dient nicht unbingt dem Wohle unserer Fliegerei...
_________________
www.fliegernews.de
www.cockpitdvd.com
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> TOPICS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de