zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

medical class 1 trotz allergien?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flugschreiber



Hier seit: 09.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do, 10 Aug 2006, 12:31    Titel: medical class 1 trotz allergien?! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen und vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Tipps und Statements.
Ich beabsichtige ernsthaft Berufspilot zu werden, Grundvorraussetzung: Die Gesundheit spielt mit!!
Nun ist es aber so, dass ich eine Pollenallergie habe und regelmässig einmal im Jahr im August Atembeschwerden habe. Ohne Medikamente ist es gerade so noch auszuhalten mit Medikamenten stellt es für mich keine Belastung da.

Frage lautet jetzt also: Bekomme ich mein medical class 1 trotz Pollenallergie und darf ich Antiallergika einschmeißen wenn ich fliege?!

Vielen Dank im Voraus
mit freundlichen Grüßen
Flugschreiber
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kauftomr
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do, 31 Aug 2006, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin auch Allergiker, zwar nicht so heftig, aber dafür vertrage ich eine große Menge an Pollen nicht und kämpfe von April bis Mai mit Heuschnupfen. Medikamente (Aerius) mildern die Symptome etwas. Als ich meinen Fliegerarzt dazu befragte, versicherte er mir, daß es keine Probleme geben wird. Ich kenne die Vorschriften nicht genau, vertraue aber auf das Wort meines Arztes. Seit zwei Jahren fliege ich nun mit Class 1 als Berufspilot. Ein Aspekt warum Allergien nicht gegen ein JAR-Class1-Medical sprechen ist sicher, daß die Belastung im Flieger annähernd null ist und somit auch keine Symptome auftreten. Probleme könnte es bei den Antiallergika geben, da diese in der Regel den Körper ermüden, was im Fluge sicher nicht förderlich ist. Es gibt allerdings schon Medikamente, die diese Nebenwirkung nicht aufweisen sollen. Mein Arzt verschrieb mir z.B. letztes Jahr Aerius-Tabletten, die zwar wesentlich teurer als herkömmliche Mittel sind (was man vor der Krankenkasse allerdings gut mit den Jobanforderungen begründen kann), aber nicht müde machen sollen. Ich bin zufrieden, aber nicht unbedingt von der Anti-Müdigkeitwirkung überzeugt.
Trotzdem würde ich mir den Traum vom Fliegen nie von solchen Dingen vermiesen lassen. :lol:
Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de