zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugschulen in Portugal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Fr, 20 Sep 2002, 16:52    Titel: Flugschulen in Portugal Antworten mit Zitat

Hallo, hat jemand vielleicht eine Idee wo ich Informationen zur PPL-Ausbildung in Portugal bekomme:

- Adressen
- Preise

etc? Über die google Kiste finde ich nur Paraglide-Schulen, aber das ist mir zu windig.

Wink

Gruß, Frank
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Sa, 21 Sep 2002, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo frankito,

hab leider nicht mehr gefunden, aber vielleicht hilft Dir nachfolgende Adresse für Deine Nachforschungen weiter: Wink

PORTUGAL

Montávia Club de Aviacãs

FlexWing • Fixed-wing

With German and Portuguese flight teachers, try Montávia for the 25 practice hours you need. For those 35 theory hours to get the Portuguese pilot’s license, knowledge of the Portuguese language is necessary. Price 350 000 escudos. Pilot’s licence legal all over the EU.

Montávia Club de Aviacãs Hotel Barragem • P-7425 Montargil • Pays • Tél : (0)42-904438 • Fax : (0)42-904255 • Email : neufert.solago@mail.telepac.pt
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa, 21 Sep 2002, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

bist Du fit in Portugiesisch oder brauchst Du den Unterricht auf Deutsch oder Englisch?

Viele Grüße

Birgit
Nach oben
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Mo, 23 Sep 2002, 9:42    Titel: Portugiesisch Anfänger Antworten mit Zitat

Hallo Birgit, ich lerne Portugiesisch, aber denke für die Prüfung wird es noch nicht reichen. Englisch wäre kein Problem. Hast du eine Idee? Neugierige Grüße, Frank
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
elton
Family-Member


Hier seit: 09.06.2002
Beiträge: 89
Ort: da bei Frankfurt....

BeitragVerfasst am: Mo, 23 Sep 2002, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thomas,

ATCler schrieb:

With German and Portuguese flight teachers, try Montávia for the 25 practice hours you need. For those 35 theory hours to get the Portuguese pilot’s license


glaubst Du, das ist tatsächlich echter Motorflug oder vielleicht eher UL?
Die Flugstunden - sowohl Theorie als auch Praxis - lassen mich eher das letztere vermuten.

Gruß
Thorsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 23 Sep 2002, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo elton,

geb ich Dir durchaus recht, aber leider ist es wirklich ein Problem im Netz was vernünftiges zu finden, daß frankito auch weiterhilft.

Ich hab mir halt gedacht, er könnte zumindest über die Adresse an weitere Infos kommen, die er braucht. Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo, 23 Sep 2002, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

die supertolle Idee habe ich auch leider nicht, denn es wimmelt in Portugal laut Google scheinbar vor Paragliding- und UL-Schulen, wie Du ja auch schon festgestellt hast. Vielleicht helfen diese Links ja weiter:

http://aeroclubealgarve.no.sapo.pt/index_eng.htm

http://www.leavia.jazznet.pt/portugues/frota/frota.htm (PPL???)

http://www.actv.pt (PPL????)

Allerdings kam mir die Stundenzahl beim letzten Link sehr hoch vor... ich kann mir das mangels Portugiesisch-Kenntnissen nur zusammenreimen, was gemeint sein könnte. Und ob man die Prüfung auf Englisch ablegen kann??? Keine Ahnung. Eine englischsprachige Schule mit 'Aussenstelle' in Portugal habe ich leider nicht gefunden.

Eine andere Idee wäre, über die Links der Flugplatz-Seiten zu gehen. Aber dazu müßten wir erstmal die Flugplatz-Seiten haben. Mein Google-Versuch eben war da nicht sehr erfolgreich. Was heißt denn Flug_platz_ auf Portugiesisch?

Viele Grüße

Birgit
Nach oben
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Di, 24 Sep 2002, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
danke für die rege teilnahme an dieser diskussion!
ich habe jetzt etwas gefunden, allerdings sind die preise nicht wie erhofft günstiger als bei uns. 7000 EUR muss man auch dort rechnen.

http://www.aecp.pt/voardeaviao/voardeaviao.cursosppa.asp

http://www.omni.pt/curppa.html

Der Grund für meine Überlegung war jedoch vor allem Geldersparnis. Ich suche weiter. Wie ich hörte, ist Südafrika derzeit eine Alternative, da der Rand (Währung) sehr niedrig steht.

Im Fliegermag oder Aeorokurier war kürzlich ein Artikel zu diesem Thema. Dort soll es möglich sein, in 4-5 Wochen den Schein für etwa 2700.-EUR zu bekommen. Muss man dann nur noch in die Europalizenz oder die deutsche PPL umschreiben lassen. BZF habe ich bereits, da ich kurz vor der Fertigstellung PPLC bin. Vielleicht is das der bessere Weg.

always 3 grins, äh greeen

:-)
Frank
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
elton
Family-Member


Hier seit: 09.06.2002
Beiträge: 89
Ort: da bei Frankfurt....

BeitragVerfasst am: Di, 24 Sep 2002, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frankito,

frankito schrieb:

Dort soll es möglich sein, in 4-5 Wochen den Schein für etwa 2700.-EUR zu bekommen. Muss man dann nur noch in die Europalizenz oder die deutsche PPL umschreiben lassen. BZF habe ich bereits, da ich kurz vor der Fertigstellung PPLC bin. Vielleicht is das der bessere Weg.


na wenn das so ist, würde ich mir das nochmal überlegen. Der Behördenweg, den Du zur Umschreibung einer foreign licence auf den deutschen Schein zurücklegen mußt, ist recht steinig. Ein Freund von mir benötigte satte 10 Monate (!!), um den amerikanischen CPL-IFR einzudeutschen. Ein Haufen Kosten obendrauf!

Das Upgrade vom PPL-C auf PPL-A kostet hier auch nicht so viel, da Du ja nur eine reduzierte Anzahl Flugstunden brauchst (Ich glaube 15, muß aber nochmal nachsehen). Theorie kannst Du Dir - soweit ich weiß - selbst beibringen und gehst zur Prüfung in Technik und Verhalten in besonderen Fällen.

Ich würde mal aus dem Bauch heraus vermuten, dass Du unter diesen Voraussetzungen deutlich unter 3000 EUR bleibst.

Viele Grüße
elton
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 25 Sep 2002, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank!

Ich verstehe, dass du deine PPL-A so günstig wie möglich machen möchtest, wer will das nicht! Aber ich befürchte, du driftest von 'günstig' zu 'billig'...! Und ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Mir kommt das so vor, wie wenn man 40 Kilometer fährt, weil im dortigen Supermarkt der Joghurt 6 Cents billiger ist...

Mit einiger Mühe wirst du sicher auch den ein oder anderen abgehalfterten Fluglehrer finden, der dir in den South Territories in AUS gegen einige Paletten Budweiser beibringt, ein Flugzeug in die Luft und wieder auf den Boden zu bringen. Und ein entsprechender Prüfer wird sich dann auch finden.

Aber ob das empfehlenswert ist, wenn du anschließend in D fliegen willst, sicher auch den einen oder anderen Int'l Airport anfliegen willst...?

Es ist nun mal so: Niemand hat etwas zu verschenken, für wenig Geld erhälst du niemals viel Leistung. Und ich denke, der alte Spruch meines Großvaters hat nach wie vor Gültigkeit: "Junge, wir sind zu arm, um uns billige Klamotten leisten zu können..."

Viele Grüße

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de