zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Chartern in Marokko?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlyGuy
eddh.de User


Hier seit: 06.08.2004
Beiträge: 13
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa, 10 Feb 2007, 21:59    Titel: Chartern in Marokko? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da die JAR-FCL-Lizenzen inzwischen ein paar Jahre etabliert sind dachte ich mir, daß es jetzt ähnliche Geschäftsmodelle wie bei der Vercharterung von US-zugelassenen Maschinen mit EU-Maschinen in nicht-EU-Ländern geben müsste. Idealerweise könnte ich dort dann ohne Validation und sonstige Bürokratie abheben.

Weiß jemand, ob es Möglichkeiten zum Chartern einer EU-zugelassenen Maschine in Marokko gibt? Ist das dort rechtlich überhaupt machbar?

Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, in Spanien zu chartern und übers Mittelmeer zu hüpfen. Aber eigentlich wollte ich nur mal vor Ort die eine oder andere, kleine Strecke fliegen. Dafür ist die Spanien-Variante wiederum zu aufwendig (und zu teuer).

Ideen Question
_________________
Gruß aus EDFC,
--==/ Uwe \==--
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Sa, 24 Feb 2007, 17:36    Titel: Chartern Antworten mit Zitat

...ich bin häufig unterwegs in Maroc. Das Land ist sehr fliegerfreundlich, es gibt auch unerwartet viele private Flieger und Clubs (königliche...). Da die Leute zwar freundlich aber auch sehr umständlich und kompliziert sein können, empfehle ich in Jerez zu charten: Europäisch zugelassen, versichert etc......
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyGuy
eddh.de User


Hier seit: 06.08.2004
Beiträge: 13
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di, 03 Apr 2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort!
Inzwischen hatte ich die Gelegenheit, den Aero Club Royal in Marrakesch zu besuchen und mich dort ein wenig über die Gegebenheiten aufklären zu lassen:
    Fliegen ist dort auf einige VFR-Routen zwischen den größeren Städten begrenzt.
    Es gibt, besonders in der Gegend um Marrakesch (wohl auch wegen der US-Präsenz) einige Sperrgebiete.
    Eine Validation mit Ausstellung einer marokkanischen Lizenz ist angeblich mit 5 Praxisstunden und einer praktischen Prüfung möglich.
    Vercharterer von US- oder EU-Maschinen habe ich in Marrakesch nicht gefunden.
    Die Spritpreise sind fast genauso hoch wie in Deutschland, da Marokko kein eigenes Öl fördert.

_________________
Gruß aus EDFC,
--==/ Uwe \==--
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de