zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Reservierung Unterkünfte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liberty
eddh.de User


Hier seit: 10.02.2006
Beiträge: 37
Ort: Trier

BeitragVerfasst am: Do, 10 Mai 2007, 23:58    Titel: Reservierung Unterkünfte Antworten mit Zitat

Hallo,

da wir ja allesamt planungstechnisch vom Wetter als solchem abhängen, würde mich mal interessieren, wie Ihr das so mit Hotels oder anderen Unterkünften organisiert - alles spontan vor Ort oder kennt Ihr irgendwelche Webseiten a la www.hrs.de, bei denen man vorab reservieren bzw. buchen und ggf. kostenfrei stornieren kann?

Konkret gehts momentan darum (auch wenns mich zusätzlich generell interessiert), dass wir mit mehreren Fliegern nächsten Monat nach Borkum wollten und bei schönster Hockdrucklage (d.h. Startmöglichkeit am nächsten Tag) eine Nacht da bleiben wollten...

Merci für jegliche Tips Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Mai 2007, 5:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wir buchen im Urlaub selten vorher eine Unterkunft. Es sei denn, wir wollen länger an einem Ort bleiben. Schlafsack und Zelt sind als Standby-Schafgelegenheit im Rucksack. Und wo wir schlafen, entscheidet sich vor Ort. Manchmal entscheidet auch das Wetter oder die Stimmung der besseren Hälfte.

Mit dem Flugzeug ist es fast noch einfacher. Wenn man das dabei hat, ist das Wetter eh meist nicht das schlimmste. Und zur Not wird es wohl kein Flugplatz verbieten, ein Zelt aufzuschlagen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Fr, 11 Mai 2007, 13:31    Titel: hrs etc. Antworten mit Zitat

Hallo Liberty.

hrs.de ist für mich erste Wahl, weil man fast immer noch bis zum Anreisetag 18:00 h stornieren kann. Oft habe ich für ein langes Wochenende hrs-Reservierungen für verschiedene Orte, fliege dann dahin wo das Wetter am besten ist und storniere die anderen.

Ansonsten einfach im Hotel anrufen und die Situation schildern - wenn nicht gerade Hochsaison ist haben die meistens Verständnis.

Viele Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liberty
eddh.de User


Hier seit: 10.02.2006
Beiträge: 37
Ort: Trier

BeitragVerfasst am: Sa, 12 Mai 2007, 0:14    Titel: Re: hrs etc. Antworten mit Zitat

OLLIgator schrieb:
hrs.de ist für mich erste Wahl, weil man fast immer noch bis zum Anreisetag 18:00 h stornieren kann.


Ja, für mich normalerweise auch meine erste Anlaufstelle - nur gabs da leider nix freies für den Borkum-Trip, und ich dachte, es gibt vielleicht noch andere solchen Web-Seiten...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de