zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Piloten-Boards im Internet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 22 Okt 2002, 9:43    Titel: Foren Antworten mit Zitat

Hi ihr! Smile

Nur mal eben, damit ihr nicht denkt, wir seien eingeschlafen...Wink :

Wir lesen hier mit Interesse mit und diskutieren auch intern darüber. Und wir werden sicher auch eine Entscheidung treffen.

Der Vorschlag von Christian mit dem Werbe-Plakatchen in Flugschulen ist sicher interessant! Über so etwas hatten wir auch schon einmal nachgedacht, allerdings war uns die Distribution nicht ganz klar... Wir können schließlich nicht in der Republik herumreisen und die Dinger verteilen, bzw. die Flugschulen/Flugplätze zunächst mal überzeugen... Wink Aber über die eddh.de-User geht das sicher, denn die sind ja gut verteilt in D... Smile

Möglicherweise könnten wir das Plakat/den Flyer/den Aufkleber für die User als PDF zum Download anbieten, so dass sich das Ding dann ausdrucken und an die ausgesuchten Stellen verteilen lässt...

BTW: Wir denken schon seit über einem Jahr über eddh.de-Utilities nach... Wärt ihr grundsätzlich an sowas interessiert, wie Kaffeepott mit eddh.de-Logo...? Oder Pilot-Caps oder Aufkleber fürs Heckfenster des Autos...?

Im Zweifel machen wir dafür einen neuen Thread auf...

Jetzt erst mal viele Grüße von uns beiden an euch alle! Smile

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Veit
eddh.de User


Hier seit: 25.07.2002
Beiträge: 10
Ort: Zwickau

BeitragVerfasst am: So, 03 Nov 2002, 17:50    Titel: Forum hin Forum her.. Antworten mit Zitat

man könnt Ihr da viel schreiben...ich denke, hier sind wir alle gut aufgehoben. Die Site ist einfach professionell.. noch mehr Foren auf anderen Sites ? Wer soll da den Überblick behalten. Ich denke wichtig ist, daß wir alle Anregungen bringen, die diese Site noch besser (geht das ?) werden läßt...ich freue mich über diesen zentralen Anlaufpunkt, wenn mir das nicht reicht, dann gibt es da noch die Pilotenlinks...

Veit

Hals und Beinbruch !
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axel
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 30.03.2003
Beiträge: 140
Ort: Halle

BeitragVerfasst am: Fr, 25 Apr 2003, 2:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein Gedanke:
Ist der Name nicht etwas unglücklich?

Ich will nicht missverstanden werden. Ich habe schon viel Zeit auf unzähligen Seiten verbracht, die sich mit der Fliegerei beschäftigen. Und das eddh-Forum ist mir irgendwie das sympatischste. Das Problem, das ich vermute, ist folgendes:

Ich komme aus Halle. Der nächste große Flughafen ist Leipzig-Halle. Naturgemäß interessiert mich das Geschehen dort mehr, als das in Hamburg. Folglich werde ich bei meiner Internetsuche nur auf Umwegen und eher zufällig auf das eddh-Forum stoßen (so war es jedenfalls bei mir).

Ach, ich drücke mich wieder so umständlich aus. Der Name EDDH lässt einen sehr lokalen Bezug vermuten. Wer nicht aus Hamburg kommt, wird sich erstmal nicht direkt angesprochen fühlen, und folglich nicht gleich hängenbleiben, sondern weitersuchen.

Das gleiche Problem sehe ich damit auch bei der Plakatwerbung. Was soll ein Flugschüler aus Ballenstedt auf einer Hamburger Seite? Er weiß ja noch nicht, dass sich mehr dahinter verbirgt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Fr, 25 Apr 2003, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Finanzierung unseres www.flightforum.ch in der Schweiz haben wir einen eigenen Verein gegründet, der mit äusserst moderaten Beiträgen die Sache am Laufen hält.

Ausserdem hat so ein Verein den grossen Vorteil, dass man sich ab und zu von Angesicht zu Angesicht trifft und sich wirklich untereindander kennen lernt. Dies und die Moderation des Forums tragen viel dazu bei, dass der Umgangston auch in kontroversen Diskussionen immer überaus freundschaftlich bleibt.

Trotz der Vereinsträgerschaft hat das Forum über 1400 registrierte Benutzer aus wirklich allen Sparten der Fliegerei. Es sind also durchaus Wege ohne aufdringliche Werbung denkbar.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Sa, 26 Apr 2003, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Family,

da kann ich Hans nur zustimmen und ich denke auch, daß sich bei eddh.de auch bisher sehr passende Fliegergemeinde eingefunden hat... Smile
Möge das auch in Zukunft so bleiben, aber dafür sorgen unsere Admins Sigi und Birgít schon, da bin ich mir ziemlich sicher. Das derzeitige Konzept, das hier gefahren wird, gibt Ihnen recht.

Hab beide auf der Aero getroffen und dabei erfahren, daß Sigi gebürtiger Franke ist, da kann doch eigentlich nichts schiefgehen
*lach*
Schönes Wochenende!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de