zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Fly Map auf PDA, Garmin oder AV MAp???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 13 Jun 2007, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

SaFu schrieb:
Hallo!

Tja, da heißt es dann Suchen und Finden, wo der Mose wohl ist... Besser ist da eindeutig die korrekte Position.

SaFu


Vor allem heißt es da erstmal: Raten, wie schnell ein Mose ist, dann die in fünf Minuten zurückgelegte Strecke ausrechnen...

Genau so bescheuert (Tschuldigung) ist, was ich neulich in Bonn Hangelar erleben durfte, nämlich von 80 Prozent der anfliegenden Maschinen "D-XX über der roten Schule". Ich bin da zum ersten Mal. Woher soll ich denn wissen, wo die rote Schule ist???
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi, 13 Jun 2007, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

thborchert schrieb:

...
"D-XX über der roten Schule". Ich bin da zum ersten Mal. Woher soll ich denn wissen, wo die rote Schule ist???

Na zumindest weist dann relativ sicher, dass es einheimische Piloten sind, und kannst *hoffentlich* davon ausgehen, dass sie Dich als Auswärtigen an Deiner von Dir genannten Position sehen Wink

Ist im Anflug auf Borkum der "Outer Marker" (Plattform im Watt, ca. 1,5 -2NM südöstlich der 31/13 - für Einheimische ganz klar, Auswärtige "Erstanflieger" mögen dann irritiert denken, "seit wann gibbet hier NDB Anflug ??"

Ist schon wichtig, das den Flugschülern beigebracht wird, dass man sich auswärts anders = korrekter zu verhalten hat, als zuhause am Heimatplatz. Lieber etwas überkorrekt, als etwas vergessen zu haben, wofür es dann einen unnötigen near-miss oder Anpfiff gibt. Zuhause fühlen sich die Piloten meist sicherer, als auswärts, und vergessen dabei, dass auch andere im Anflug sein könnten...

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Mi, 13 Jun 2007, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

"Woher soll ich denn wissen, wo die rote Schule ist???"

Spässken ON:

Die Homepage des Platzbetreibers gibt dazu hervorragende Auskunft: http://www.edkb.de/laermschutztips.htm

Spässken OFF

Ich gebe aber zu, die Normale Flugvorbereitung mit VFR AIP hätte die Erkenntnis nicht gebracht. Ich hatte es auch nur gefunden, weil ich mit der steigenden Lärmproblematik dazu übergehe, die Flugvorbereitung in zunehmendem Maße über die Betreiber Homepage zu machen als Ergänzung klassischen Verfahren. Wer gelegentlich nach Jesenwang fliegt, kriegt ein Gefühl für aufgeheizte Stimmungen, denen man nichts unnötiges hinzufügen möchte.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de