zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Universal Fuelhawk - wer kann helfen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Jun 2002, 18:20    Titel: Universal Fuelhawk - wer kann helfen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutzen einen Universal Fuelhawk und möchte mir die ganze Kalibrierungsgaudi sparen. Hat von euch jemand für die C150, C172 oder PA28 ein calibration vorgenommen?
Hier ein Foto von dem Teil:

http://www.spinnerspilotshop.com/cgi-local/SoftCart.exe/scstore/p-mjar-c-190.html?E+scstore

Danke! :)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elton
Family-Member


Hier seit: 09.06.2002
Beiträge: 89
Ort: da bei Frankfurt....

BeitragVerfasst am: Do, 20 Jun 2002, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bummelbee,

was bringt Dir so ein Teil bei Flugzeugen, bei denen man problemlos in die Tanks schauen kann? Ist mir nicht ganz klar. Planst Du Deinen benötigten Sprit so genau? Oder ist der nur für die Ausnahme gedacht?

Ich benutze lediglich einen für die Katana, allerdings die klassische "Ein_Stück_Holz"-Ausführung mit Markierungen für 1/1, 1/2, 1/4, da man den Rumpftank nicht einsehen kann (und ausserdem die Tankuhr defekt ist....)

Viele Grüße
Thorsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: Do, 20 Jun 2002, 9:57    Titel: Hi Elton, Antworten mit Zitat

kannst Du mir helfen oder nicht?

Sehr viele Fragen in Forumstexten im Internet gehen oft total ins nichts, da Leute mit Gegenfragen antworten und of nur Dinge hinterfragen.

Beislpiel Fuelhawk: Nach einigem suchen im Internet bin ich auf einen Forumsbeitrag zu genau der selben Frage gestoßen. Allerdings hat der jenige von einer Archer II gesprochen. Promt drehten sich alle fünf Antworten darum, warum das Model der Cherokee eigentlich soviele Untertype wie z.B. Archer I, Archer II, Worrier...... usw. und die eigentliche Frage wurde total ignoriert. Der Junge hat auch keine Antwort auf seine Frage erhalten.

Also bitte nicht böse sein.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elton
Family-Member


Hier seit: 09.06.2002
Beiträge: 89
Ort: da bei Frankfurt....

BeitragVerfasst am: Do, 20 Jun 2002, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal hallo!

Nein, helfen kann ich Dir bez. Fuelhawk nicht.

Trotzdem bin ich neugierig, was Du mit dem Teil machen möchtest. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Thorsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Bumelbee
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 19.06.2002
Beiträge: 48
Ort: Wasserburg/Inn - EDMY

BeitragVerfasst am: Do, 20 Jun 2002, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
ich benutzen den Stock zum einen, da es eine sehr saubere Angelegenheit ist. Ich kann mich noch daran erinnern, dass einer meiner Fluglehrer in der Auslbildung ein altes Ästchen aus der Wiese neben dem Flieger aufhob und voller soltz mir demonstrierte, wie man das hierzulande macht. Hat doch glatt das dreckige Teil in den Benzintank einer 172 gesteckt. Mann kann bei der Cessna ja nicht mal sehen, ob was vom Steckchen in den Tank gefallen ist! Aber damals hab ich noch jeden Quatsch der Fluglehrer ohne zu mucken akzeptiert.
Zum anderem kann sich der Kunststoffstock auch nicht vollsaugen oder wird vom Sprit in irgendeiner Weise belastet. Ich transportiere Ihn nämlich in meinen Pilotenkoffer und hab ich es nicht so gerne, wenn alles nach Benzin stinkt.
Des weiteren ist es eine ziemlich genaue Sache, sofern man den Stock richtig kalibriert hat. Das ist halt ein bisserl aufwending, da die Kalibrierung von ausgeht, dass nicht jeder Flugzeugtank ein perfektes Rechteck ist. Übertrieben dargestellt: Der "einfache" Stöckchentest aus einer auf dem Kopf stehenden Pyramiede.
Gruß,

Manuel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de