zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Unkontrollierter Platz - Start

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MSchmidt
eddh.de User


Hier seit: 10.08.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 20:24    Titel: Unkontrollierter Platz - Start Antworten mit Zitat

Hallo,

bin gestern von einem unkontrollierten Platz gestartet, durchschnittlich viel Verkehr.

Nach der zweiten gelandeten Maschine auf die Bahn aufgerollt, eine weitere Maschine war im linken Queranflug. Gewartet, bis die gelandete Maschine die Bahn verlassen hatte, dauerte wie der Teufel das will ein wenig länger als üblich (kein Vorwurf, war recht windig und wahrscheinlich - wie ich auch in einem solchen Fall - froh, am Boden zu sein). Kurz bevor ich den Startlauf beginnen möchte die leicht genervte Meldung der mittlerweile im kurzen Endteil befindlichen Maschine, er werde jetzt durchstarten.

Wie würdet ihr Euch verhalten - warten bis die andere Maschine abgerollt ist (dann wäre das nicht zu dem Durchstartmanöver gekommen) oder ist das halt Pech und der landende Flieger musste eben durchstarten?

Beste Grüße,

Matthias
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Voll Dein Fehler!

Es wird nicht aufliniert, bevor nicht klar ist, dass es in jeder Beziehung reicht.

Ich hätte Dir den Stinkefinger gezeigt, sorry! Ich hoffe Du hast Dich beim andern Piloten, der durchstarten musste, gebührend entschuldigt?

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Meientau
eddh.de User


Hier seit: 09.10.2006
Beiträge: 10
Ort: München

BeitragVerfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 21:42    Titel: Re: Unkontrollierter Platz - Start Antworten mit Zitat

MSchmidt schrieb:
warten bis die andere Maschine abgerollt ist?


Der Stinkefinger liegt mir nicht so - aber dieser Vorschlag von Dir ist
prima! Ich warte immer, bis die Piste frei ist. Naja, hätte mein
Heimatplatz 4000m und nicht 400m, würde ich das möglicherweise
auch nicht so eng sehen ...

Außerdem erinnert mich das ein bisschen an diesen Thread:
http://www.eddh.de/forum/viewtopic.php?t=836&postdays=0&postorder=asc&start=10

Übrigens ist auch die rechtzeitige Entscheidung zum Durchstarten eine
wichtige Fähigkeit. Allerdings scheint mir ein gleichzeitiges Starten von
Maschine A und Durchstarten von Maschine B ein ziemlich gewagter Stunt
zu sein - noch ein Grund, warum man die landende Maschine vorlassen
sollte.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 17 Jul 2007, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so: Nicht aufrollen und da rumstehen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MSchmidt
eddh.de User


Hier seit: 10.08.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di, 17 Jul 2007, 20:28    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Antworten, sehe jetzt klarer.

Ja, habe mich bei dem Durchstartenden gebührend entschuldigt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de