Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDAG
(Grossrückerswalde, (Germany)

Eintrag vom 2019-10-11
Name: Igor
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz war an einem Wochenende Anfang Oktober noch offen und die Graspiste noch hart. Bei der Landung gegen Ostwind, die Bergauf erfolgt, auf den Wald im Endanflug achten: durch die optische Täuschung versucht man ungewollt zu tief anzufliegen. Landegebühr UL 3 Euro. Gasthaus "Am Wolfsberg" in 500m Fußmarsch bietet Mittagessen an. Schöne Naturumgebung. Ich komme wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-08-02
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Vom 17.07-20.07. in GroRüWa gewesen.
Sehr schöner Platz in toller Lage mit sehr netten Menschen. Piste leicht buckelig.
Landegbühr für RMS 3,-€.
Gutes Hotel 15 Gehminuten ins Dorf:
http://landgasthofwemmer.de/hotel/
Gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-07-10
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Die Piste ist einigermassen gepflegt, und die Landung mit einer C172 kostet EUR 7. Die Maschine muss von Hand aus der Umzäunung heraus geschoben werden, was im weichen Gras viel Kraft kostet und absolut unverständlich ist. Nebenan ist ein Camping-Platz. Für die Freundlichkeit gebe ich einen Zusatzstern, würde aber trotzdem nicht wiederkommen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-06-10
Name: Tobias Meyer
Kontakt...

Bemerkungen: Unkomplizierter Empfang am einzigen Flugplatz im engeren Erzgebirge. Liegt auf einem kleinen Plateau, gut sichtbar. Bahn sehr lang, hat ihre Dellen, also nach Möglichkeit kurz landen, sonst brettert man wie ich etwas zackig über die Hügelchen. Gefälle von 29 nach 11 und der Südrand der Piste ist auch ein wenig höher. Flieger wird über Nacht in umzäuntem Gebiet eingeschlossen. Sehr bemerkens- und verdankenswert die private Taxifahrt an unseren Zielort die von den Herren am Platze rasch und unkompliziert organisiert wurde. Man hilft sich halt noch, im Gebirche! Einrichtungen zur Flugvorbereitung hats keine, also Selbstsorge mit Tel- und Faxnummern, oder Internet im Hotel. 4 Sterne wegen der Leute.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...