Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDNA
(Ampfing-Waldkraiburg, (Germany)

Eintrag vom 2023-09-11
Name: Citabria D-ERRD
Kontakt...

Bemerkungen: vom 5.9.bis 8.9.23 waren wir bei netten Fliegerfreunden herzlich willkommen!
-Leihfarräder kostenlos!-
Lagune am Flugplatz traumhaft!
Danke! Wir kommen wieder.
Wolfgang/Gilbert

Bewertung: 
Eintrag vom 2022-08-07
Name: Roman A.
Kontakt...

Bemerkungen: Ampfing ist wirklich einen Besuch wert,
Jetzt zwei mal da gewesen, Funk super, die Leute am Turm (zwei übereinander gestellte Container) sehr nett, die grüne Lagune traumhaft (kein Eintritt zu bezahlen) und der Italiener bietet super Küche, und so buckelig wie beschrieben ist die Piste auch nicht, alles gut machbar, hierher kommt man gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-07-27
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Toller Funk, sehr freundliche Leute am Platz und direkt anbei eine hervorragende Badelagune. Somit perfekt für den Sommer.

Für die sehr holprige Pist in schlechtem Zustand gibt es diesmal jedoch nur 3 Sterne. Niemand hat es gern, wenn man durch den Pistenzustand bereits 15 Knoten vor der Abhebegeschwindigkeit in die Luft "katapultiert" wird. Auch verlängert sich die Startstrecke nicht unerheblich durch langes Gras und viele Löcher in der Piste. Das sollte nachhaltig verbessert werden!

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-07-01
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Noch immer kann ich diesen Flugplatz gerade an heißen Sommertagen sehr empfehlen. In der Früh anreisen, den ganzen Tag in der grünen Lagune baden und am Abend (vor 19:00!) abreisen. Was will man mehr!

Die Piste ist noch immer sehr holprig, da ist immer ein wenig Vorsicht geboten!
Funk sehr freundlich!

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-08-20
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Noch immer der zum Baden am besten gelegene Flugplatz! Gerade an heißen Sommertagen immer einen Ausflug wert.
Unverändert ist leider die sehr holprige Piste, hier ist bei Start/Landung wirklich Vorsicht geboten!

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-06-18
Name: Daniel
Kontakt...

Bemerkungen: Kleiner feiner Grasplatz, welcher schön anzufliegen ist. Vorsicht ist aufgrund der doch recht holprigen Graspiste bei Start und Landung geboten.
Die Badelagune und das sehr gute italienische Restaurant direkt nebenan machen Ampfing einzigartig und auf jeden Fall einen Besuch wert!
Türmer sehr freundlich!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-10-04
Name: Hermann Innig
Kontakt...

Bemerkungen: Superschöner kleiner Grasplatz, Piste leicht anzufliegen und trotz Spätsommertrockenheit grün. Gastronomie überdurchschnittlich; angrenzend tolles (Eintritt frei!) kommunales Naturfreibad.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-09-19
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: Engagierte Flugleitung. Eine kleine Graspiste, die man auch unter der Woche anfliegen kann. Extra Stern. Restaurant gleich in der Nähe.

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-07
Name: Wolfgang
Kontakt...

Bemerkungen: vom 5.8. bis 7.8. zum relaxen und baden -kostenloses, sehr schönes Naturbad direkt am Platz + italienisches Restaurant -sehr netter und hilfsbereiter Flugleiter/Geschäftsführer!- Hallenplatz + Superbenzin + Hotel in der Nähe wurden problemlos besorgt-
Leihfahrrad/Mountanbike kostenlos! - Frühstart für Rückflug problemlos-
z.B. für einen Kurzurlaub oder zum Badetrip zu empfehlen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-07
Name: Stefan
Kontakt...

Bemerkungen: Am 5.8.15 mit einer Dynamic WT9 in Ampfling gelandet. Ich fand die Graspiste allerdings sehr holprig, es macht aber keine großen Probleme. Flugleiter sehr nett. Landung 8.-
Restaurant und See 1A+

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-14
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Waren mit einer Piper Turbo Arrow III am 09.06.2014 in EDNA. Aus unserer Sicht war die Graspiste sehr gepflegt, keine Bodenwellen und vor allem keine Maulwurfshügel - auch mit Einziehfahrwerk problemlos anzufliegen. Nette Begrüßung durch Flugleiter. Klasse Lokal am Platz und man kann direkt vom Flieger aus zum Baden gehen. Wir kommen gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-09
Name: Bucher
Kontakt...

Bemerkungen: War am 7.6.14 dort.Ein sehr schöner Platz,mit sehr netten hilfbereitem Türmer.Allerdings ist die Graspiste sehr holperig,besonders beim Start ist Vorsicht geboten.Die blaue Lagune ist zu empfehlen,das Restaurant geht so.Leider kein Flugbetrieb,war bei schönstem Wetter,einziger Flieger am Platz.Gebe 2 Punkte wegen Platzzustand.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-29
Name: Grevo
Kontakt...

Bemerkungen: EDNA hat eine tolle Gastronomie und mit der "Blauen Lagune" ein ansprechendes Ambiente! Gerne wieder. Graspiste ist gepflegt; mit leichten Wellen problemlos. - D-EJRW


Bewertung: 
Eintrag vom 2011-09-06
Name: Heiko
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr gute Graspiste, die auch einer Cirrus gerecht wird. Der Weg zum Badesee ist kürzer, wie an vielen Plätzen der Weg zum "C"! (...und der See ist traumhaft schön!)
An einem schönen Sonntag im Sommer das ideale Ausflugziel.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-07-18
Name: Peter
Kontakt...

Bemerkungen: Seit Wegfall der Fallschirmspringer ein Platz, an dem man gerne vorbeikommt. Gepflegte Grasbahn, hindernisfreier Anflug, Restaurant, Badesee & nette Flugleitung. Empfehlenswert!

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-25
Name: Thomas Schwartz
Kontakt...

Bemerkungen: Grasplatz mit frischgemähter Landebahn, welches vom Flugleiter aber frühzeitig mitgeteilt wurde. Die Piste selbst an einigen Stellen recht holperig, aber wenn man nicht gerade mit einem Falken daherrollt und recht langsam rollt ist es unproblematisch. Übernachtung war kein Problem, es wurde sogar mit Verzurr-Material ausgeholfen. Vielen Dank für die vielen Tips und Infos, ich komme gerne wieder

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-26
Name: Mario
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr angenehmer Flugplatz mit schöner und langer Graspiste. Völlig problemloser Ablauf, die nette oberbayerische Kleinstadt Ampfing ist bequem zu Fuß zu erreichen. Eine Landung wert!! Im Moment gibts keinen Sprit. C-Tel. 08636-5807

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-05-29
Name: Rolf
Kontakt...

Bemerkungen: Ich kann mich Thomas`Meinung nur anschließen:in Ampfing gibt es nicht nur einen schönen Badesee am Flugplatz, sondern ebenso einen Reitstall. Darüberhinaus gibt es in unmittelbarer Nähe eine internationale Cartbahn sowie Golf- und Tennisplätze. Kanu- und Kajakfahrer können ihrem Hobby auf dem Inn frönen.
Den guten Ruf der Ampfinger Gasthäuser kann ich nur bestätigen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-05-24
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Genial: Bayerns wohl einziger Fly-In Badesee! Keine Naturkiesgrube oder so, sondern richtig schön hergerichtet wie ein Park und gut besucht! Nur ca. 100m vom Flieger zur Badewiese mit Beachclub-feeling auf der Terrasse des Flugplatzrestaurants. Grasspiste OK, Länge und Hindernisfreiheit unproblematisch. Ich werde öfter vorbeikommen! Nach Wegzug der Springer sind Besucherflugzeuge hier ganz besonders willkommen.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...