Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDRF
(Bad Dürkheim, Germany)

Eintrag vom 2016-06-09
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: Die Gaststätte ist immer wieder einen Besuch in EDRF wert. Nur das hohe Gras neben der Bahn sowie etliche Maulwurfshügel auf der dazu unebenen Abstellfläche: das können andere Plätze besser!!
Sonst gäbe es einen weiteren *

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-03-17
Name: Alex GM
Kontakt...

Bemerkungen: Heute Nachmittag spontan in EDRF gewesen. Landegebühr normal. Essen von der Angebotstafel sehr lecker, Preise mehr als ok. Terrasse mit Blick auf den Anflug super!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-02-28
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Immer wieder schön. Zu bemerken: es gibt wirklich keinerlei Abstellplätze auf Asphalt. Im Winter, wenn das Gras weich ist und überall Maulwurfshügel sind nicht so toll. Einzige Alternative: wenn man am Platz bleibt, kann man vor einem der Hallentore parken (und muss sich dann bei Bedarf wegbewegen). Der Innenraum des Restaurants ist recht klein; außerdem sehr beliebt. An Wintersonntagen muss man reservieren! Sehr freundlich! Eine echte Pfälzer Gastro-Familie ist hier am Werk. Neben Pfälzer Spezialitäten gibt's gute Steaks für recht kleines Geld.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-19
Name: JJ
Kontakt...

Bemerkungen: Endanflug dem Gefälle der Weinberge folgend - sehr schön 😄.
Nette Leute am Platz, preiswerte Landegebühr, lecker Essen im Cockpit mit freundlicher Bedienung ... was will man mehr.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-08-13
Name: Paul Misteli
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren am 11.8.2014 mit einer Cessna 170B und einer Bücker Jungmann in Bad Dürkheim. Vorher per Telefon PPR Anfrage, alles problemlos. Ein Mitglied des Flugsportvereines kam extra wegen uns auf den Flugplatz, sehr freundlicher Empfang. Konnten die Flugzeuge über Nacht abstellen und uns wurde sogar ein Taxi organisiert. Am Nächsten Morgen wieder sehr freundlicher Empfang von der Turmbesatzung, problemloses betanken mit AVGAS und MOGAS Super Plus. Rundum äusserst freundliche Flugplatzcrew. Herzlichen Dank wir kommen sehr gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-06-19
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: Türmer gibt sinnvolle Infos, 480m-Bahn bietet Kürze wie in Helgoland. PA28 = Euro 8,20. Restaurant mit flotten (optisch und zeitlich) Bedienungen und gutem Essen. Komme gerne wieder

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-05-03
Name: Ulrich
Kontakt...

Bemerkungen: Super gepflegter Platz, auch für Kiebitze bestens geeignet.
Super Restaurant mit lecker Essen. Türmer sehr nett. Nur zu empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-02-22
Name: Johann
Kontakt...

Bemerkungen: Beim Suchen nach dem Platz hilft der parallel nördlich gelegene kleine See. Keine Angst vor der kurzen Landebahn! Platzrunde ausreichend groß, Endanflug ausreichend hindernisfrei, auch wenn Fabrikhalle und Eisenbahnlinie im kurzen Final 26 überquert werden.
Restaurant ist weit überdurchschnittlich (Pfälzer Spezialitäten, Steaks etc) und immer gut besucht. Der perfekte Platz für den sonntäglichen Kaffeeflug!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-08-16
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Für einen so kleinen und recht verkehrsarmen Platz hat Bad Dürkheim sehr gute Öffnungszeiten - 20.30 local (wenn SS danach). Somit ideal für einen kurzen Feierabendflug mit Abendessen. Sehr schöne Lage am Fuß des Pfälzerwalds, umgeben von Weinbergen. Wie hier schon gesagt, gibt es für Besucher leider keine Abstellflächen auf Asphalt. Das Gras war in meinem Fall aber gut gemäht. Die Landegebühr für eine TB200 ist mit 8,20 Euro OK; die Flugleitung sehr freundlich. Die Terrasse des Restaurants ist angenehm und teilweise mit Wein bewachsen; selbst der "Tower" ist hübsch mit Blumen geschmückt ;-) Angenehm übersichtliche Speisekarte im gut besuchten Restaurant; auch die Bedienung sehr freundlich. Passt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-26
Name: Roland Schmidt
Kontakt...

Bemerkungen: Beim Anflug aus Nord-West ist der Platz erst recht spät erkennbar, da hilft das GPS sehr. Alles gut und sehr freundliche Atmosphäre. Vorsicht beim Rollen auf den Grasflächen, die sind etwas uneben.Positiv: es gibt Mogas. Das Restaurant war etwas überfordert, obwohl nicht viel los war; Essen aber gut.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-07-12
Name: Rainer
Kontakt...

Bemerkungen: Platz mit kurzer Piste, Baumreihe auf voller Länge nördlich der Piste, also Vorsicht bei Nordwind. Platz ist aus der Platzrunde erst zum Ende des Queranfluges zu erkennen, vorher Navigation nach Bodenmerkmalen in der Platzrunde. (Die ist wiederum einfach zu finden.)

BfL sehr freundlich.

Für das Restaurant war keine Zeit, sieht aber einladend aus und war am Mittwoch Nachmittag gut besucht. Gutbürgerliche Pfälzer Speisekarte.

Landegebühr für Aquila: 6,50€

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-06-24
Name: Werner
Kontakt...

Bemerkungen: Kurze sachliche Ansagen vom Turm, so muss es sein! Das Restaurant am Platz ist eine Empfehlung wert. Einzig das Gras am Platz gehört kürzer gemäht. Ich komme gerne wieder nach Bad Dürkheim!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-02-14
Name: die stiefels
Kontakt...

Bemerkungen: einfach super.wenn auch nur nen kurzen flug von lahr ,seid ihr für uns eine der wenigen,welche alles bieten--angenehme fluglei-ter,sehr schöne umgebung und zur zeit eine spitzengaststätte hoffentlich bleibt uns die pächterfamilie lange erhalten !!!
D-EGMA aus EDTL

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-04-19
Name: Christoph
Kontakt...

Bemerkungen: Ein schöner kleiner Platz mit Asphaltbahn,sehr freundlichem Personal und empfehlenswertem Restaurant direkt an der Piste.
Wirklich einziges Manko: Abstellen unserer PA28 war leider nur auf der (ungemähten!) Grasfläche möglich, sodaß der Prop beim Rollen zum Rasenmäher wurde und der Flieger danach entsprechend aussah...
Wenn das Gras geschoren ist gibts sofort einen weiteren*! Ansonsten ist der Platz sehr zu empfehlen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-03-19
Name: Ingo
Kontakt...

Bemerkungen: Ich kann meinen Vorgängern zustimmen. Platz schön. Restaurant gut. Fl wie man sich das vorstellt!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-08-23
Name: Markus Vogt
Kontakt...

Bemerkungen: Mit 480m netto einer der kürzeren Plätze im Süden des Landes. Wird von uns gerne zum Tanken (Mogas) angeflogen, dies sichert ca. zweimal im Monat das Üben von Kurzlandung und Kurzstarts ;-).
Gutes Restaurant am Platz, Campingplatz mit Badesee in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Unkomplizierte, flexible Flugleitung: Danke an Otto Schwenk & Team
Markus Vogt, DEEBU

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-08-16
Name: Michael L.
Kontakt...

Bemerkungen: Es lohnt sich immer wieder! Schöner Platz, gutes Lokal, freundlicher und hilfsbereiter Controller - selbst wenn man "nur" mit einem "Trike" dort anfliegt und im Rahmen der Schulung ein paar Platzrunden fliegen möchte (ganz im Gegenteil zu manch anderem benachbarten Platz). Wir kommen gerene wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-04-20
Name: Gerhard
Kontakt...

Bemerkungen: Am 9.4.2009 (wochentags) mit einer DA40 von EDKB nach EDRF. In der Pfalz war schönster Sonnenschein, die Landung auf dem netto nur 480m langen Platz kein Problem. Man läßt bei Anflügen eine Schranke herunter für Fußgänger, Autos etc. nahe des Geländes, witzig.
Auf der Terrasse gab es ein wunderbares Kotelett, lecker und preiswert. Komme gerne wieder.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-03-07
Name: wilfried
Kontakt...

Bemerkungen: waren heute wieder hier und können nur positives berichten.
die flugleitung(h.schwenk und kollegen)sehr freundlich,gute informationen, auch für die gaststätte.steaks und alle essen sehr gut.speziell der rote-baron-spies kann ich bei einem guten hunger empfehlen.
ich kann nur sagen--weiterso--
denn alles passt zusammen,dazu gehört eben auch die flugplatz-gaststätte.dafür die volle 5x.
herzlichen dank an euch und wir kommen immer wieder!!!
die beechflieger aus lahr/kehl
und strassbourg


Bewertung: 
Eintrag vom 2008-10-06
Name: Simon
Kontakt...

Bemerkungen: Besuch am 3. Oktober in Bad Dürkheim mit einer PA28. Super kleiner Platz, (aufgrund des Wetters) wenig Betrieb. Türmer voll in Ordnung - das Essen im Restaurant klasse und preiswert (natürlich den Roter-Baron-Spieß genommen).
Komme gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-08-05
Name: Gerhard L
Kontakt...

Bemerkungen: Hinweis: Fußweg zur Stadt etwa 20 Minuten. Fahrrad beim Campingplatz auszuleihen, 6 Euro für 4 Stunden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-19
Name: Uwe
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr netter, kleiner Flugplatz inmitten von Weinbergen. Gut anzufliegen, mit freundlichem Personal und gemütlichem Restaurant mit Terrasse. Beim Bezahlen der Gebühren bekam ich auf dem Turm eine Flasche Wein geschenkt. Auf Rückfrage wurde mir erklärt, dass jeder, der im September während des Wurstmarktes (größtes Weinfest der Welt) in Bad Dürkheim landet, eine Flasche Wein als Geschenk überreicht bekommt.


Bewertung: 
Eintrag vom 2006-09-14
Name: Flying T-Man
Kontakt...

Bemerkungen: Hallo Zusammen!
Gestern waren wir mal wieder in Bad Dürkheim. Wunderschöner und gepflegter Platz. Netter und allzeit hilfsbereiter Flugleiter.
Dafür 5 Sterne....wir kommen wieder!!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-06-12
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Wunderschöner kleiner Platz in den Pfälzer Weinbergen. Die Piste ist mit 600 Metern ein bißchen kurz, aber der freundliche Empfang entschädigt einen :-) Nette und günstige Gasthöfe in den umliegenden Ortsteilen - auch zu Fuß gut zu erreichen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-11-18
Name: Fritz Schengert
Kontakt...

Bemerkungen: Dieser Platz ist zwar klein, aber nett und empfehlenswert. Ich hatte neulich eine kleine Panne. Der Flugleiter war außerordentlich hilfsbereit. Ich kann nur sagen: "da werden sie geholfen".

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-05-19
Name: Anton Müller
Kontakt...

Bemerkungen: War vor kurzem auch mal in Bad Dürkheim, freundlicher Platz, moderate Preise und nettes Restaurant! Da komm ich gerne ein 2.mal!
Gruß aus Stuttgart von der D-..ML

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-01-05
Name: Holm Friedrich
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr freundliche Bedienung sowohl auf dem Türmchen als auch im Restaurant. Moderate Preise bei beiden, und gutes Essen obendrein.

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-08-29
Name: Detlev Kellinghusen
Kontakt...

Bemerkungen: Achtung beim Anflug auf die 08 bei Nordostwind! Plötzlich auftretendes LEE durch die Baumreihe nördlich der Bahn. Dadurch plötzlich hohe Sinkgeschwindigkeit!

Supernette Leute am Platz
Gehabstand zur Stadt. Badesachen nicht vergessen, Das Salinarium ist super

Bewertung: 
Eintrag vom 2002-08-29
Name: Sven Proescher
Kontakt...

Bemerkungen: Bad Dürkheim: Der Flugplatz Bad Dürkheim verlangt (bei Ankündigung über Funk) für
Flugschüler nur 2,50 Euro (normal 5,40) Landegebühr

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...