Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDTC
(Bruchsal, (Germany)

Eintrag vom 2017-10-28
EDTC (Bruchsal, Germany)
Name: Noah Urban
Kontakt...

Bemerkungen: Ich war letzten Freitag mit dem UL in Bruchsal, um dort etwas abzuliefern. Vorab mit dem Vorsitzenden des Vereins per E-Mail geschrieben, vor Abflug kurz telefoniert und das wars auch schon. Alles sehr nett und unproblematisch für mich außerhalb der Öffnungszeiten als Vereins-/ Platzfremder dort zu landen. Die Anwesenden haben uns freundlich empfangen und auch die Bahn ist wirklich ordentlich. Ich komme bestimmt wieder (dann auch wenn das Restaurant geöffnet hat). Schön wie locker/einfach das gehandhabt wird- Danke!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-09-03
EDTC (Bruchsal, Germany)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Die AIP ist etwas abschreckend, da dort sinngemäß steht, dass nur Betrieb des örtlichen Vereins zugelassen ist. So ist es definitiv nicht. Es ist allerdings so, dass aufgrund der nicht ganz einfachen Bedingungen (Hochspannung im Osten, Autobahn im Westen, relativ kurze Bahn und ausgeklügelte Lärmschutzverfahren) unbedingt vorab auf ein telefonisches Briefing bestanden wird. Letztlich ist der Platz - wie so oft - natürlich nicht so sehr anspruchsvoll, aber für sehr schnelle und schwere Maschinen ist er eher nichts. Wenn man alles richtig macht :-), wird man sehr freundlich empfangen. Gaststätte am Platz. Landegebühr 5 Euro.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-11-01
EDTC (Bruchsal, Germany)
Name: Detlef Böttinger D EQMA
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Platz mit sonniger Terrasse, günstige Preise zum Essen.( Grieche ). PPR vorher abklären. Kurze Bahn im Gewerbegebiet, machbar.
Nette Flugleiter und dank Landegutschein schöner Kurztrip. Wir kommen wieder....

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-06-11
EDTC (Bruchsal, Germany)
Name: Jürgen Schelling
Kontakt...

Bemerkungen: Bin im Mai mit Spornradflieger in Bruchsal gelandet, supernette Leute am Platz und sehr gepflegte Piste. Abends wurde mein im Freien verzurrter Flieger vom Verein sogar in den Hangar geschoben, weil schlechtes Wetter drohte. Toller Service, ich komme auf jeden Fall wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-06-14
EDTC (Bruchsal, Germany)
Name: Hans Christoph Klaas/Albert Köther
Kontakt...

Bemerkungen: Am 13.06.2004 mußten wir vom Piper Treffen in Blumberg mit unserer Cessna 172 Rocket wegen schlechtem Wetter in Bruchsal zum Tanken landen. Ein großes Lob an die Bruchsaler die uns überaus freundlich empfangen haben.



Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...