Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDXI
(Nienburg-Holzbalge, (Germany)

Eintrag vom 2019-04-27
Name: Axel
Kontakt...

Bemerkungen: Da es unter der Kaltfront VFR kein durchkommen gab, in EDXI "gestrandet". FIS hat Gerd, den Flugleiter an den Platz geholt, der mir ein Hotel in der Stadt organisiert und mich auch hingefahren hat. Am nächsten morgen war er (PPR) um 8 schon wieder vor Ort, damit ich vor der nächsten anrollenden Front noch nach Hause kam. Das war gelebter Piloten-Teamgeist. Danke, Gerd! Der Platz hat Mogas, Tanken geht zügig und mit 1,70€/L im günstigen Bereich. Es gibt eine Busverbindung nach Nienburg: 12' Fußweg, 20' Fahrzeit; allerdings am Wochenende nur alle 2h.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-09-26
Name: PicNoir
Kontakt...

Bemerkungen: Waren am Sonntag für einen kurzen Tankstopp in Nienburg. Netter beschaulicher Grasplatz. Der Anflug auf die 08 über die Bäume auf dem Berg ist für "Flachlandflieger" gewöhnungsbedürftig. Bei entsprechendem Wind gibt's (vorhersehbar) ein paar Turbulenzen an der Waldkante, aber alles problemlos machbar. Sehr freundliche und hilfsbereiten Leute vor Ort.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-12
Name: Ralf Stöppel
Kontakt...

Bemerkungen: Trotz der Bäume im Anflug auch mit einer Partenavia P68 Zweimot problemlos anzufliegen.
Sehr nette Leute und man wird sehr herzlich empfangen!

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-05-26
Name: WWW.FERRYPILOT.DE
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner kleiner Platz westl. der Weser. Nette Leute. Hilfsbereit. Am WE Kaffee & Kuchen - selbstgebacken & lecker. Jederzeit gern.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-01-04
Name: Heinz
Kontakt...

Bemerkungen: Sind in den letzten 2 Jahren mehrfach dort gewesen. Absolut unkomlizierte und hilfsbereite Leute. Übernachtung wird organisiert und man wird auch hingefahren. Flugleiter für den nächsten Tag wird auch sofort gefunden!
Auch ausserhalb der veröffentlichten Zeiten mit PPR Anfrage kein Problem.
Absolut empfehlenswerter Platz! Wir sehen uns....

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-07-22
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Waren heute mit einer Dimona in Nienburg. Schöner Platz, Anflug auf die 08, Bahn beginnt direkt hinter einem abfallenden Waldstück. Piste 08 hat im ersten Drittel ein gehöriges Gefälle. Landung und Start kein Problem. Auf der 26 würd ich vorher das Handbuch zwecks Weight & Balance und Steigleistung einsehen. Landegebühr für MoSe 3€. Vereinskantine vorhanden. Sehr freundlicher Empfang.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...