Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EEKA
(KÄRDLA, (Estonia)

Eintrag vom 2022-07-10
EEKA (KÄRDLA, Estonia)
Name: Andreas
Kontakt...

Bemerkungen: Waren VFR unterwegs von Hanko nach Riga. Piste/Vorfeld/Gebäude in super Zustand, ausserhalb AFIS-Zeiten nur Blind Calls, aber Avgas gibt es trotzdem den ganzen Tag lang, der Hauptgrund für unsere Landung dort. Ausserhalb der AFIS-Zeiten kann man auch nicht zahlen, Taxen- und Treibstoffrechnung wird einem dann per E-Mail nachgeschickt. Aber eine Art Fluganzeige muss man trotzdem im Büro ausfüllen. Drei Sterne für die unbürokratische Abfertigung und die neuwertige Infrastruktur. Hätten wir mehr Dienstleistungen in Anspruch genommen, wären es wohl mehr Sterne geworden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-08-18
EEKA (KÄRDLA, Estonia)
Name: Elmar
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Info-/AFIS-Platz an der nordöstlichen Küste der Insel mit wenig Linienbetrieb. Es gibt jeweils einen RNP- sowie NDB-Anflug. VFR-Anflug ohne feste Routen in Absprache mit AFIS - Flugplan erforderlich!
Außerhalb der AFIS-Dienstzeiten ist wohl ein Wachmann anwesend, der einen vom Gelände lässt - eine vorherige Absprache ist zu empfehlen.

AFIS mit perfektem Englisch, insgesamt alle sehr hilfsbereit. Auch AIP Supplements bei der Langfristplanung beachten (Veranstaltungen, temporäre Sperrgebiete, etc.).

Die Insel bietet ein paar stille Strände, einige Sehenswürdigkeiten und ansonsten viel Wald. Zur Erkundung ist ein Auto absolut zu empfehlen. Wir haben kurzfristig und unbürokratisch eines über Tevi Car bekommen (tevi.ee, nur Cash, Taxi Airport - Tevi ca. 12 EUR).

Gebühren bei 1,4 t:
Landung ca. 16 EUR
Nav Charge ca. 6 EUR
Parken knapp 4 EUR/Tag

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-09-17
EEKA (KÄRDLA, Estonia)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Kein Funk, kein Englisch, kein Internet, kein Wechselgeld, kein Zugang zum Turm, aber auch keine Schikane. Toilette verfügbar. Landegebühr C172 €16.10.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-09-12
EEKA (KÄRDLA, Estonia)
Name: Michael Brandner
Kontakt...

Bemerkungen: Wetterbedingter Ausweichplatz für Tallinn. Kaum Betrieb und hervorragender Service mit Unterstützung für Hotel, Restaurant, Mietwagen, etc... Landegebühr 29,50 EUR

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...