Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EEPU
(PARNU, (Estonia)

Eintrag vom 2023-06-09
EEPU (PARNU, Estonia)
Name: Stephan
Kontakt...

Bemerkungen: Völlig problemloser GA Platz, an dem man Tag und Nacht landen kann, auch wenn AFIS geschlossen ist. AVGAS ist kein Problem während der normalen Öffnungszeiten. Vier Tage parken mit L Gebühren 30 €. Taxi. Bolt in die Innenstadt für acht Euro. Von dort mit modernem Reisebus nach Tallinn hin und zurück 15 €.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-08-27
EEPU (PARNU, Estonia)
Name: Henry Diltz
Kontakt...

Bemerkungen: Der beschauliche aber gut gepflegte 800-Meter-Platz liegt direkt neben dem Ort an der Küste und ist ausschließlich VFR verfügbar. Öffnungszeiten beachten, ATS u. Fuelling (Jet-A1, AVGAS) Mo.-So. 0600-1430 UTC. Info unter http://eaip.eans.ee/ .
Taxi wird auf Wunsch vom sehr netten und interessierten Personal gerufen, braucht 10 Minuten und kostet ca. 10 EUR. Der kleine Badeort ist lebenswert und hat alle Infrastruktur, die Badegäste brauchen. Unterkünfte waren auch in der Saison ausreichend verfügbar.
Eine leichte Twin landet und parkt in Pärnu eine Nacht für ca. 30 EUR.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-06-27
EEPU (PARNU, Estonia)
Name: Christoph
Kontakt...

Bemerkungen: Ehemaliger Militärplatz der "Sommerhauptstadt" Estlands. Die Bahn ist in ganz gutem Zustand. Nur auf Rollwegen und Vorfeld sollte man vorsichtig rollen, insbesondere der Weg zur Tankstelle hat eine große Vertiefung. Personal ist sehr nett und flexibel. Wir hatten fast immer Seitenwind und konnten uns bei An- und Abflügen jeweils die Richtung aussuchen. Haben in den Gästezimmern am Flugplatz übernachtet (DZ 30 Euro). Gebühr für 2 Landungen, Abstellen und VFR-Nav-Charge 51 Euro.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-29
EEPU (PARNU, Estonia)
Name: Matthias
Kontakt...

Bemerkungen: Pärnu ist sehr zu empfehlen. Inzwischen gibt es dort ein modernes Flughafengebäude mit Gästezimmern. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit. Der Urlaubsort ist einen Besuch wert.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-04-27
EEPU (PARNU, Estonia)
Name: ArminZ
Kontakt...

Bemerkungen: Ausflug am 25.4 von Viljandi (EEVI). Der Platz ist ein ehemaliger Militärplatz, als spontaner Vergleich kam mir Finow in den Sinn. Der Platz hat eine kreisrunde FIZ, man meldet FIZ inbound und auch Outbound. Freundlicher junger Türmer, wortkarg was hier normal ist. Taxi ins Städtchen, empfehlenswert Rest 'Postipoiss'.
Homepage: http://www.eepu.ee

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...