Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EFHN
(HANKO, (Finland)

Eintrag vom 2022-07-09
EFHN (HANKO, Finland)
Name: Andreas
Kontakt...

Bemerkungen: Kein PPR, hab trotzdem angerufen, freundliches Gespräch, aber sonst lediglich den Hinweis auf eine riesige aktive Drohnen-R-Area über Åland/Südwestfinnland erhalten. Platz völlig von hohen Bäumen umgeben, die bei Seitenwind zu deutlichen Turbulenzen führen können. Am Platz war Freitagmittag tote Hose, C-Büro-Häuschen war zu. Als wir abfliegen wollten kam ein Helikopter ohne zu funken. Am Funk bei jedem Call den Flugplatznamen sagen, da weitere Plätze in der Nähe dieselbe Frequenz verwenden. Dynamitfabrik nördlich und Naturschutzgebiet südlich des Platzes.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-04-27
EFHN (HANKO, Finland)
Name: ArminZ
Kontakt...

Bemerkungen: Auf den Rückweg von Kuressaare nach Malmi landen wir am 26.4 hier. Lange eher schmale Piste. Zu beachten ist dass oft Fallschirmsprungbetrieb herrscht, deshalb frühzeitig melden (Blindmeldungen) und rausschauen. Meist weiss auch Tampere ACC Bescheid. Sperrgebiete ganz in der Nähe sind zu beachten. ebenso die Tatsache dass mit Hanko die zwei weitere Flugplätze in der Region die gleiche FRQ haben. Städtchen (Taxi ca 15min) im Sommer lebhaft (alljährliche Regatta)

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...