Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGBB
(BIRMINGHAM, (United Kingdom)

Eintrag vom 2021-11-15
EGBB (BIRMINGHAM, United Kingdom)
Name: Stefan Hild
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren im Oktober mit der Piper Malibu in Birmingham. Grosser Verkehrsplatz mit mässigem Verkehrsaufkommen, darunter wohl sehr viel Fracht!
Wie in UK üblich ist die GAR-Anmeldung fuer die Einreise fuer alle Pflicht (onlinegar.com). EGBB verlangt handling; wir haben alle angefragt und das beste Angebot von BCA erhalten.
Handling kostet 75 GBP, Landing fee 35 GBP, Parking 15 GBP pro Tag. Nicht billig aber angemessen fuer einen Platz dieser Grösse. Achtung - es gibt KEIN AVGAS.
Unsere Mietwagestation wollte uns vom GA Terminal nicht abholen (nur Main Terminal, was auf der anderen Seite der Runway liegt und damit zu Fuss nicht wirklich erreichbar ist). Taxi dorthin wuerde vom Handler organisiert und hat 10 GBP gekostet.
Alles ok - 4 Sterne.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-11-07
EGBB (BIRMINGHAM, United Kingdom)
Name: Frank
Kontakt...

Bemerkungen: Platz ist zweigeteilt, östlich Bahn 15-33 die Grossluftfahrt, westlich general aviation. Dort sehr locker, keine Security Kontrollen wie sonst an internationalen Flughäfen. Handling mandatory, allerdings dafür auch Abholung am Flugzeug und Möglichkeit, mit dem eigenen Auto bis zum Flugzeug zu fahren, um das Gepäck umzuladen. Landen, 3 Tage Parken und Handling total 100GBP für ein Flugzeug unter 2 to. Alles in allem: Für einen internationalen Flughafen 1a.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...