Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGBM
(TATENHILL, (United Kingdom)

Eintrag vom 2013-04-20
EGBM (TATENHILL, United Kingdom)
Name: Max
Kontakt...

Bemerkungen: Heute für einen Kurzbesuch in Tatenhill gewesen. Eine aktive RWY 08/26 Asphalt. Einfach zu finden! Per Overhead Join in die Platzrunde. Taxiway etwas holprig auf Gras. Landung mit C172 £12. Nettes kleines Café am Platz. AVGAS und JETA1 vorhanden, hab aber nicht getankt. Das 'gelbe Westen Syndrom' ist hier nicht so ausgeprägt wie auf anderen engl. Plätzen. Flugplatz ist sehr nah an den kontrollierten Lufträumen vom East Midlands Airport und Birmingham. Bei südlicher Platzrunde auf den Segelflugplatz achten - liegt SW von Schwelle 08. Platz natürlich PPR. Kurzer Anruf genügt. Entgegen anderen Plätzen nimmt man hier nicht mal die Flugzeugregistrierung für PPR Bestätigung auf. Südlich des Platzes gibt's ein Hotel (Hampton by Hilton) welches an das National Football Centre angeschlossen ist - dort wird der engl. Fussballnachwuchs trainiert. Nächste Stadt Burton upon Trent, östlich, dort gibt's Zuganschluss. Dorthin mit Taxi oder per Anhalter vom Platz!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...