Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGPN
(DUNDEE, (United Kingdom)

Eintrag vom 2021-11-15
EGPN (DUNDEE, United Kingdom)
Name: Stefan Hild
Kontakt...

Bemerkungen: War im Oktober mit der Malibu in Dundee - eigentlich wollten wir nach Edinburgh, dort sind die Gebühren aber so gesetzt dass man dort nicht mehr hin will: ein overnight kostet 1000 GBP! Von Dundee aus sind es etwa 45 Auto-Minuten nach Edinburgh, wobei auch Dundee selbst einen Besuch wert ist!
PPR notwendig, kommt aber schnell ueber die entsprechende e-mail adress (Webseite checken!). Immigration wird nach Landung im C-Office erledigt - per Telefon. Wie in UK üblich muss man vorher ein GAR abschicken (am einfachsten mit OnlineGAR.com).
Mit der Malibu haben wir nach der Landung das Parkieren auf Gras abgelehnt, man hat uns dann auf Asphalt neben den "Grossen" gestellt. Die Rechnung dafür und die Landing fee sollte per e-mail kommen, was bis heute nicht passiert ist (1 Monat später). Laut Preisliste des Airports sollten es 14 GBP Landung fee sein, plus 30 GBP parking per day (besser als Edinburgh!).
Personal sehr freundlich. AvGas gibt es bei der lokalen Flugschule, kurzer Taxi von der Parkposition. Auch dort alles sehr freundlich mit schnellem service.
Mietautos gibt es am besten bei "Arnold Clark" (https://www.arnoldclarkrental.com) - kurz anrufen dann wird man vom GA Terminal mit dem Bus abgeholt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-10-25
EGPN (DUNDEE, United Kingdom)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: In Juni 2018 in Dundee gelandet. PPR schnell über Email erhalten: InfoDundee@hial.co.uk, alles bestens, Gebühren für Landung und 6 Tage parken auf dem Grass 74 GBP, Avgas 1,98 GBP/lt inkl. Steuer, Gerne wieder

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-06-25
EGPN (DUNDEE, United Kingdom)
Name: Sebastian Reis
Kontakt...

Bemerkungen: PPR unkompliziert und freundlich per Telefon.
Ankunft IFR mit ILS auf die 09 - das ganze Procedure, da der Approach im unkontrollierten Luftraum liegt.
Nach dem Abrollen zur Flugschule freundlich empfangen und betankt worden für 3,20€ pro Liter. Landegebühr waren 14GPB und Abstellen pro Nacht 15GBP für eine AA5. Ein- und Ausgang unkompliziert über die Flugschule und KEINE Hi-Vis-Westenpflicht auf dem Gelände. Europcar bietet Mietwagen Pickup und Dropoff direkt am Airport an. Haben den Airport als Alternative für Edinburgh verwendet - etwa 1 Stunde Fahrt.
Insgesamt top und sehr GA-freundlicher Flugplatz.


Bewertung: 
Eintrag vom 2015-01-25
EGPN (DUNDEE, United Kingdom)
Name: Ludger Schlotmann
Kontakt...

Bemerkungen: Bin dort am 21.01.2015 mit einer Cirrus SR 22 aus D kommend gelandet. Selfbriefing-Formular vorher per FAX an Tayside Aviation senden. Nach senden des GAR-Reportes Einreisekontrolle entspannt vor Ort. Sehr hilfsbereit und freundlich. AVGAS 1.97 Pfund + 20% USt. Lage Direkt am Ort. Mietwagen kein Problem - kommt zum Platz. Gute Möglichkeiten im Briefing-Raum. Tower sehr hilfsbereit. Abflug IFR bei (fast)jedem Wetter möglich. Insgesamt sehr empfehlenswert. Landegebühren 14 Pfund. Parken 7 Pfund.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-19
EGPN (DUNDEE, United Kingdom)
Name: Heike Käferle/Horst Ramsenthaler
Kontakt...

Bemerkungen: Der Anflug auf Dundee führt an der Stadt vorbei und ist völlig problemlos. An der Information erhält man sehr gute Unterstützung bei der Hotelzimmerbuchung.
Avgaspreise liegen bei ca. 1,4 £. Die Landebahnen wurden umbenannt in 10 und 28
Mit dem Taxi ist man schnell in der Stadt (6 £).

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-01-21
EGPN (DUNDEE, United Kingdom)
Name: Jan Schupp
Kontakt...

Bemerkungen: Airport Dundee:
Dieser Flughafen direkt am Wasser gelegen ist ein echtes Erlebnis, Anflug absolut problemlos, toller Service und Handling, einziges Manko keine Halleneinstellplätze.
So hieß es für mich am nächsten Tag Flieger entschneien und enteisen....
Gebühren waren in Ordnung und betrugen für eine TB21 MTOM 1400 kg 9 Pfund, Abstellentgelt 24 std 6 Pfund, Fuelpreis vergleichbar mit Deutschland und Kreditkarte wird akzeptiert.
Der einzigste Airport übrigens den ich bisher gesehen habe der als Rettungsfahrzeug ein Hovercraft betreibt :-)
also auf jeden Fall ne Reise wert.....

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...