Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESKV
(ARVIKA, (Sweden)

Eintrag vom 2023-08-28
ESKV (ARVIKA, Sweden)
Name: David
Kontakt...

Bemerkungen: Die vorherigen Einträge sagen schon alles und sind aktuell, aber die Experience in Arvika erweckt in mir das starke Bedürfnis, hier nochmal fünf Sterne da zu lassen :)
Super Platz, die Fahrräder sind klapprig, aber reichen vollkommen, um in die tolle Kleinstadt am See zu fahren.
Vor allem aber die Menschen des Flugclubs haben uns mit ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft begeistert - großartiger Service! Die Leute da haben das Herz am rechten Fleck.
Der Campingplatz neben der Stadt hat uns gut gefallen, besonders unsere Blockhütte mit Terasse direkt am Wasser - schwedischer gehts nicht! :)

Landschaftlich und fliegerisch ein Paradies!

Bewertung: 
Eintrag vom 2023-06-28
ESKV (ARVIKA, Sweden)
Name: Rolad Schmidt
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner und typisch schwedischer Landeplatz in attraktiver Umgebung. Informativer Internetauftritt. Betriebsflächen alle in gutem Zustand. Niklas kam extra raus zum Flugplatz und hat uns beim Tanken und Hangarieren geholfen. Auch UL91 verfügbar und mit Kreditkarte zahlbar. Eine Blockhütte direkt am Flugplatz wird günstig an crews vermietet. Man kann sich Fahrräder nehmen um z. B. in die nur ein paar Kilometer entfernt gelegene Stadt zu radeln. Eine ausgesprochen herzliche Atmosphäre. In Arvika ist die Pilotenwelt definitiv in Ordnung - klare 5 Sterne...

Bewertung: 
Eintrag vom 2022-09-01
ESKV (ARVIKA, Sweden)
Name: Klaus
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Platz, niemand am Funk, keine Gebühren. Die Fahrräder laut Website gibt es, der Zustand ist aber verbesserungsfähig. An der Hauptstraße vor dem Flugplatz (5 Minuten zu Fuß) gibt es Bushaltestelle. Arvika ist ein nette kleine Stadt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2022-07-01
ESKV (ARVIKA, Sweden)
Name: Leif Erichsen
Kontakt...

Bemerkungen: We were warmly welcomed with an available hangar space and great help in getting around. If you have the time take your camping gear and rent a canoe at the campground. What a lovely Värmland experience!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-06-10
ESKV (ARVIKA, Sweden)
Name: Hans Graßl
Kontakt...

Bemerkungen: Alles bestens. Keine Landegebühr. In der Regel ist niemand am Funk. Schauen - funken - landen. Wenn man Benzin braucht, muss man vorher anrufen. Sehr freundlicher Service durch den Flugplatzchef. Der Verein vermietet ein Clubhaus am Platz. Wir fanden eine gute und günstige Unterkunft am gemeindeeigenen (ebenso wie der Flugplatz) Campingplatz in Ingestrand (verschieden ausgestattete Hütten - Taxi vom Flugplatz 170 SEK) und im Vandrarhem Sandalen im Zentrum.
Hans Graßl D-EMRB

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-05-13
ESKV (ARVIKA, Sweden)
Name: Kurt Jaster
Kontakt...

Bemerkungen: Korrektur:
In meinem letzten PIREP hatte ich zwar richtig Arvika genannt aber den falschen ICAO Code geschrieben. Statt ESVK muss es richtig ESKV heissen. Tschuldigung

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...