Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESOW
(VÄSTERAS - HÄSSLÖ AB, (Sweden)

Eintrag vom 2021-09-01
Name: Frans
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Flughafen und ideale alternative um Stockholm zu besuchen.

Während ATS-Betriebszeiten muss PPR vom Tower eingeholt werden, was mit ein kurzes Telefonat schnell erledigt war. Im Anflug professionelles ATC. Der Tower steht lustigerweise aufm einem Hügel, ausserhalb vom Flugplatzgelände.

Abstellen tut man auf Apron 4, wo es auch Tankstellen für Avgas, UL91 und Jet A1 gibt. Parken im hinteren Ende nicht ganz trivial, da das Vorfeld leicht ansteigt, aber alles machbar. Betonreifen zum verzurren sind vorhanden.

Der Aeroclub Hasslö hat ein schönes Vereinsheim, mit freundlichen Mitgliedern. Essen und trinken mit Karte bezahlbar! Code zum Vorfeld an der Airside-Tür merken, sonst kommt man nicht mehr zum Flieger zurück. Der Code um von ganz Aussen ins Vereinsheim zu kommen kann beim Aeroclub erfragt werden. Ebenso wird ausserhalb ATS-Betriebszeiten PPR unkompliziert vom Aeroclub per E-Mail erteilt.

In die Stadt geht es per Bus (3€) vom Flugplatz zum Bahnhof, von dort mit dem Zug (14€) nach Stockholm. 1,5 Stunden Reisezeit einplanen. Alternativ gibt es auch ein Bus vom Passagierterminal direkt nach Stockholm, fährt jedoch nur ein paar Mal am Tag.

Västerås selbst ist keine Schönheit, aber das Actionbad Kokpunkten in Disco-Stil ein einmaliges Erlebnis! Komme gern wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-09-04
Name: Jürgen R.
Kontakt...

Bemerkungen: Siehe Voreintragungen, besonders hervorzuheben ist die außerordentliche Hilfsbereitschaft des Hässlo Flygklubbs (hier ist auch "C").

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-06-26
Name: Klaus
Kontakt...

Bemerkungen: Professionelle und zuvorkommende Abfertigung. Self-Service-Tankstelle am Apron 4, auf dem man parkt. Avgas 2,13 EUR/l. Betonreifen zur Befestigung vorhanden, müssen aber u.U. weit gerollt werden. Ausgang beim Flygklubb am C. Code auf dem Schild an der Tür merken, sonst kommt man nicht mehr auf das Vorfeld. Taxi Downtown 260 SEK. Parken kostenlos, Spende beim Flygklubb willkommen. Take-off-charge kommt per Rechnung. Start auch bei unbesetztem Tower möglich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-08
Name: Daniel Spannagel
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren ebenfalls zur Flugshow da. Da wir ein technisches Problem hatten, kann ich noch erwähnen, dass die Cessna Werft auch für eine "Nicht-Cessna" einen perfekten und motivierten Service abgeliefert hat. Stockholm ist mit dem Leihwagen in knapp einer Stunde sehr gut zu erreichen. Gerne wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-06-02
Name: Markus Vogt
Kontakt...

Bemerkungen: Waren zum Fly-In historischer Flugzeuge in Västeras. Trotz Flugshowprogramm wurden noch "Slots" für zu spät anreisende Besucher gefunden. Inmitten der Hektik erfreulich entspanntes Personal. Zelten am Platz war möglich, die Versorgung durch den Aeroclub war top. Fliegen in Schweden ist echt stressfrei. Davon abgesehen war die Flugshow TOP.
Markus Vogt, DEEBU

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...