Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ESTF
(FJÄLLBACKA, Sweden)

Eintrag vom 2019-07-15
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Schon wieder in Fjällbacka gelandet und übernchtet.
Weiterer Hinweise: Hotel Bryggan sehr zu empfehlen, zentral gelegen mit Bar- und Restaurantgebäude direkt am Wasser. Und nehmt Klappräder mit, wenn Platz vorhanden. Wieder schlechte Erfahrung mit den Rädern am Platz. Oder hier eine Taxi-Nummer:
+46 522-459000

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-06-02
Name: Thomas
Kontakt...

Bemerkungen: Gestern zum 1. Mal in Fjällbacka gelandet kam sofort große Begeisterung auf. Darum heute gleich noch einmal und mit 4 weiteren Flugzeugen nach ESTF. Zwischen Felsen in die Umgebung eingebettet liegt ein Flugplatz, der seinesgleichen sucht. Er ist trotz der schroffen und felsigen Umgebung problemlos anzufliegen. Begrüßt wird man von Lars, dem freundlichen und hilfsbereiten Platzbetreiber. Es gibt Fahrräder am Platz ( nicht die neuesten Modelle) , die kostenlos bereit stehen, um in einen einzigartig schönen, im Schärengarten entstandenen Hafenort zu radeln. Er ist 4 km entfernt und die Tour lohnt sich. Wer ebene Radstrecken vorzieht, sollte eine Taxe kommen lassen.
Rechtzeitig angemeldet, hilft Lars auch bei der Quartiersuche. Trotz noch verbesserungsfähiger hygienischer Ausstattung und der technisch ‚veralteten‘ Fahrräder 5 Sterne, denn Platz und Ort sind einzigartig.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-07-16
Name: Thorsten
Kontakt...

Bemerkungen: Privater Flugplatz, traumhaft gelegen. Der Eigentümer wohnt im Hof direkt daneben und hat dort eine C172 stationiert. Das Fischerdorf (bei gutem Wetter viele Touristen, aber wunderschön) ist per Taxi oder mit 3 Fahrrädern erreichbar (Schlüssel liegen in der Hütte). Die Hütte ("Terminal A") ist sehr einfach: Tisch, Sofa und ein Kühlschrank mit Getränken. Geld für Getränke hinterlässt man einfach in einer Dose. Keine Landegebühr. Hinter der Tür mit dem gelben "C" befindet sich eine Chemie-Toilette... ;-)
Ein Elektrozaun schützt den gesamten Platzbereich, trotzdem schaffen es immer mal wieder Wildschweine auf den Platz und durchwühlen die Piste. Größere Bereiche der Graspiste waren mit Split verfüllt - wohl um Wasserlöcher/Wildschweinschäden zu reparieren. Die Piste war im Juli 2018 trocken und hart (und der Split fest im Boden). Ggf. vorher anrufen und nach den Platzverhältnissen erkundigen - speziell nach feuchten Wetterperioden.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-08-02
Name: ArminZ
Kontakt...

Bemerkungen: Besuch im Juli 2013, Pistenzustand vor der Landung abklären, Platz kann sehr weich sein /Wasserpfützen nach Regenfällen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-07-07
Name: Roland Eisner
Kontakt...

Bemerkungen: Juli 2011: Gepflegter Platz mit immer offenem Pilotenhäuschen. Darin Sitzgruppen, Kühlschrank mit Getränken zu fairen Preisen. Kein Wasseranschluß. Toilettenhäuschen. Zwei kostenlose Leihräder, damit ca. 15 Minuten in den schönen Hafenort. Avgas 1,90€. Keine Landegühren. Kein Clubflugplatz, wenig Flugbetrieb.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...